STAND

Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande - hier finden Sie immer die aktuellsten Fotos aus dem niederländischen Königshaus.

Der König geht für seine Königin am Valentinstag auf die Knie

Ein Kniefall für die Liebe: Vor fast zwanzig Jahren fiel König Willem-Alexander vor seiner Máxima am königlichen Schloss Huis ten Bosch beim Eislaufen auf die Knie. Am Valentinstag hat er das an derselben Stelle noch mal gemacht! (14.2.2021)

Königin Máxima im "Homeoffice"

Auch Königinnen nehmen wegen Corona inzwischen wie selbstverständlich an Videokonferenzen teil - so wie hier die niederländische Königin Máxima am 20.1.2021.

Königin Máxima nimmt an einer Videokonferenz teil (Foto: Imago, imago images / PPE)
Imago imago images / PPE

König Willem-Alexander im Zoo

König Willem-Alexander hat in Rotterdam einen Zoo besucht. Er informierte sich im Tierpark über die Folgen der Corona-Krise für Forschungs- und Zuchtprogramme (23.11.2020).

König Willem-Alexander der Niederlande füttert einen Elefanten im Zoo (Foto: picture-alliance / Reportdienste, RoyalPress Europe/Rotapool/P. van Katwijk)
RoyalPress Europe/Rotapool/P. van Katwijk

König Willem-Alexander freut sich über Briefe in Buchform

König Willem-Alexander der Niederlande freut sich über die Briefe des Gelehrten Erasmus von Rotterdam aus dem 16. Jahrhundert. Sie wurden ihm als Buchausgabe im Palast Noordeinde in den Haag präsentiert. Insgesamt sind es 3.141 Briefe. (12.10.2020)

König Willem-Alexander der Niederlande freut sich über ein Buch mit den Briefen von Erasmus von Rotterdam (Foto: Imago, imago images / PPE)
Imago imago images / PPE

Stilikone Königin Máxima

Selbst Maske steht ihr gut: Wie immer war Königin Máxima der Niederlande bei einem Termin in Den Haag top gestyled. Daran konnten auch Corona und Regen nichts ändern. (1.10.2020)

Königin Máxima der Niederlande in einem orangefarbenen Kleid mit Schwarzer Stoffmaske zum Schutz vor Corona (Foto: Imago, imago images / PPE)
Imago imago images / PPE

König und König auf Fahrradtour

Hut muss sein: Königin Máxima trägt selbst beim Fahrradfahren ein schickes Exemplar. Gemeinsam mit ihrem Mann König Willem-Alexander tourte sie durch das niederländische Oosterwolde. Beide wollten sich ein Bild von der Zukunft der Region Südost-Fryslan machen (17.9.2020).

König Willem-Alexander und Königin Maxima auf dem Fahrrad (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Koen Van Weel/ANP)
Koen Van Weel/ANP

Thronendes Königspaar

Am Prinzentag hat König Willem-Alexander in der St. Jakobus-Kirche in Den Haag die Thronrede gehalten. Mit dieser Rede wird das parlamentarische Sitzungsjahr in den Niederlanden eröffnet. Wegen Corona musste das königliche Paar aber auf die traditionelle Kutschfahrt verzichten (15.9.2020).

König Willem-Alexander und Königin Maxima am Prinzentag in Den Haag (Foto: Imago, PPE)
Imago PPE

Weitere Bilder

Die Königsfamilien in Belgien, Luxemburg und Niederlande

Was gibt's Neues in den Königsfamilien von Belgien, Luxemburg und der Niederlande? Hier finden Sie immer aktuelle Fotos der Royals!  mehr...

Sie mag's bunt Sommeroutfits: Máxima - Königin der farbenfrohen Sommermode

Wenn es um knallige Modefarben geht, ist die niederländische Königin Máxima ganz vorne mit dabei. Die schöne Monarchin kann aber auch alles tragen. In Sachen Sommermode kann man sich einiges bei ihr abschauen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN