STAND

Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande und ihre Familie - hier finden Sie immer die aktuellsten Fotos aus dem niederländischen Königshaus.

Portrait von der niederländischen Prinzessin Amalia. (Foto: Imago, ANP)
Prinzessin Amalia hat endlich ihr Abitur in der Tasche. Imago ANP

Prinzessin Amalia hat allen Grund zum Feiern: Die niederländische Thronfolgerin hat ihr Abitur mit Auszeichnung bestanden. Die älteste Tochter von König Willem-Alexander hat ihren Abschluss am christlichen Gymnasium Sorghvliet in Den Haag gemacht. In einem Video hisst Amalia die niederländische Fahne zusammen mit ihren Schulrucksack am königlichen Balkon. In den Niederlanden ist das ein traditionelles Zeichen für eine abgeschlossene Schullaufbahn. Wo sie in Zukunft studieren wird, ist noch nicht bekannt. (11. Juni 2021)

So viel Zeit muss sein: Königin Máxima posiert mit Maskottchen

Wichtige Sitzungen an abwechslungsreichen Orten: Als Mitglied des Niederländischen Unternehmerausschusses nimmt Königin Máxima an vielen Besprechungen über die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt teil. Im Freizeitpark Beerze Bulten fand ein solches Treffen statt - und zum Posieren mit dem niedlichen Maskottchen hat Máxima auch genug Zeit mitgebracht. (8.6.2021)

Königin Máxima posiert mit dem Maskottchen des Freizeitparks Beerze Bulten (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Royal Press Europe | Rotapool/ V.Jannink)
Royal Press Europe | Rotapool/ V.Jannink

König Willem-Alexander besucht Projekte per Fahrrad

Das sieht nach einem sportlichen und fröhlichen König aus: Willem-Alexander, König der Niederlande, hat per Fahrrad Nachbarschaftsprojekte in Den Haag besucht, um mit Gründern und Freiwilligen zu sprechen. Besuch vom König zu bekommen, ist für sie sicherlich eine schöne Anerkennung. (1.6.2021)

Der König der Niederlande, Willem-Alexander fährt fröhlich winkend mit dem Fahrrad an einer Gruppe Kinder vorbei (Foto: Imago, xPPEx)
Imago xPPEx

Die ehemalige Königin der Niederlande engagiert sich

So sieht Freude am Helfen aus: Die ehemalige Königin der Niederlande, Prinzessin Beatrix, engagiert sich ehrenamtlich im "Thomashuis Maartensdijk" in der Nähe von Utrecht. Dort werden pflegebedürftige Menschen mit geistiger Einschränkung betreut. Die Gartenarbeit scheint der 83-Jährigen viel Spaß zu machen. (29.5.2021)

Die ehemalige Königin der Niederlande, Prinzessin Beatrix, engagiert sich ehrenamtlich im Thomashuis Maartensdijk in der Nähe von Utrecht. Sie hilft bei der Gartenarbeit und hält eine Topfpflanze.  (Foto: Imago, imago / xPPEx)
Imago imago / xPPEx

Königin Máxima ist 50!

Königin Maxima der Niederlande feiert ihren 50. Geburtstag. Mit Charme und ihrer Herzlichkeit hat die gebürtige Argentinierin die Herzen der Niederländer im Sturm erobert. Zum runden Geburtstag hat die beliebte Königin deshalb auch schon ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bekommen: Sonderbriefmarken mit verschiedenen Fotos von ihr drauf.

Zu ihrem Ehrentag hat der Palast natürlich auch neue Fotos von ihr veröffentlicht. Die gibt es nicht als Briefmarke. Da zeigt sich die Monarchin im Schlosspark eher schlicht im dicken weißen Rollkragenpullover. Das Geburtstagswetter kann sich auch eine Königin nicht aussuchen. Trotzdem gratulieren wir Königin Maxima ganz herzlich zum Geburtstag! (17.5.2021)

Königin Maxima der Niederlande (Foto: Pressestelle, © RVD - Z.M. de Koning)
Pressestelle © RVD - Z.M. de Koning

Willem-Alexander feiert den Königstag digital in Eindhoven

Am 27. April feiern die Niederländer den Geburtstag von König Willem-Alexander. Normalerweise finden am "Koningsdag" im ganzen Land Straßenfeste, Märkte oder Musikveranstaltungen statt. Wegen Corona ging das natürlich nicht. Dafür fanden die Feierlichkeiten zu seinem 54. Geburtstag online statt und zwar in Eindhoven. Die Königsfamilie machte sich dafür extra schick und postete vor der Abfahrt dieses Foto auf Instagram.

Mehr Bilder vom Königstag:

König Willem-Alexander and Prinzessin Amalia kommen am Königstag mit dem DAF in Eindhoven an (Foto: Imago, Hollandse Hoogte/ANP)
Mit diesem blauen DAF Oldtimer kam König Willem-Alexander in Eindhoven auf dem High Tech Campus an. Im Schlepptau hatte er seine Tochter Prinzessin Amalia. Das Auto haben seine Eltern vor 54 Jahren zu seiner Geburt geschenkt bekommen. In der Toskana hat es die Familie bislang als Strandauto genutzt. Imago Hollandse Hoogte/ANP Bild in Detailansicht öffnen
In Eindhoven erlebte die königliche Familie ein meist virtuelles Programm mit Kultur, Hightech und Sport, an dem die Niederländer in verschiedenen digitalen Räumen teilnehmen konnten. "Es war unvergesslich", sagte Willem-Alexander zum Abschied. "Aber bitte nie wieder!", meinte er mit Blick auf Corona. Picture Alliance Bild in Detailansicht öffnen
Zum Abschluss des Königstages gab es vor dem Palast in Den Haag ein Konzert mit der Band "The Streamers", das auch online gestreamt wurde. König Willem-Alexander und seine Familie hatten sichtlich Spaß dabei. Dutch Photo Press | Patrick van Katwijk Bild in Detailansicht öffnen

Königin Máxima strahlt ganz in Beige

Máxima, Königin der Niederlande, lacht im cremefarbenen Kleid mit Handtasche unter dem Arm (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Royal Press Europe)
Royal Press Europe

Wo sie auch auftritt - Königin Máxima ist immer topmodisch gestylt und verbreitet gute Laune. So bekommt sogar ein Arbeitsbesuch bei einer Reinigungsfirma viel Aufmerksamkeit. Die niederländische Firma hat den Koning Willem I-Preis in der Kategorie Großunternehmen gewonnen. Die 49-jährige Königin überzeugte ganz in Beige. (20.4.2021)

Königin Máxima trifft junge Tänzerinnen und Tänzer

Königin Máxima hat in Den Haag das Nederlands Dans Theatre besucht. Die Proben der zeitgenössischen Tanzkompanie scheinen ihr gut zu gefallen. Insgeheim würde sie vielleicht auch am liebsten mittanzen.

PPE (Foto: Imago, Königin Maxima besucht das Nederlands Dans Theatre)
Imago Königin Maxima besucht das Nederlands Dans Theatre

Der König geht für seine Königin am Valentinstag auf die Knie

Ein Kniefall für die Liebe: Vor fast zwanzig Jahren fiel König Willem-Alexander vor seiner Máxima am königlichen Schloss Huis ten Bosch beim Eislaufen auf die Knie. Am Valentinstag hat er das an derselben Stelle noch mal gemacht! (14.2.2021)

Königin Máxima im "Homeoffice"

Auch Königinnen nehmen wegen Corona inzwischen wie selbstverständlich an Videokonferenzen teil - so wie hier die niederländische Königin Máxima am 20.1.2021.

Königin Máxima nimmt an einer Videokonferenz teil (Foto: Imago, imago images / PPE)
Imago imago images / PPE

König Willem-Alexander im Zoo

König Willem-Alexander hat in Rotterdam einen Zoo besucht. Er informierte sich im Tierpark über die Folgen der Corona-Krise für Forschungs- und Zuchtprogramme (23.11.2020).

König Willem-Alexander der Niederlande füttert einen Elefanten im Zoo (Foto: picture-alliance / Reportdienste, RoyalPress Europe/Rotapool/P. van Katwijk)
RoyalPress Europe/Rotapool/P. van Katwijk

König Willem-Alexander freut sich über Briefe in Buchform

König Willem-Alexander der Niederlande freut sich über die Briefe des Gelehrten Erasmus von Rotterdam aus dem 16. Jahrhundert. Sie wurden ihm als Buchausgabe im Palast Noordeinde in den Haag präsentiert. Insgesamt sind es 3.141 Briefe. (12.10.2020)

König Willem-Alexander der Niederlande freut sich über ein Buch mit den Briefen von Erasmus von Rotterdam (Foto: Imago, imago images / PPE)
Imago imago images / PPE

Stilikone Königin Máxima

Selbst Maske steht ihr gut: Wie immer war Königin Máxima der Niederlande bei einem Termin in Den Haag top gestyled. Daran konnten auch Corona und Regen nichts ändern. (1.10.2020)

Königin Máxima der Niederlande in einem orangefarbenen Kleid mit Schwarzer Stoffmaske zum Schutz vor Corona (Foto: Imago, imago images / PPE)
Imago imago images / PPE

König und König auf Fahrradtour

Hut muss sein: Königin Máxima trägt selbst beim Fahrradfahren ein schickes Exemplar. Gemeinsam mit ihrem Mann König Willem-Alexander tourte sie durch das niederländische Oosterwolde. Beide wollten sich ein Bild von der Zukunft der Region Südost-Fryslan machen (17.9.2020).

König Willem-Alexander und Königin Maxima auf dem Fahrrad (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Koen Van Weel/ANP)
Koen Van Weel/ANP

Thronendes Königspaar

Am Prinzentag hat König Willem-Alexander in der St. Jakobus-Kirche in Den Haag die Thronrede gehalten. Mit dieser Rede wird das parlamentarische Sitzungsjahr in den Niederlanden eröffnet. Wegen Corona musste das königliche Paar aber auf die traditionelle Kutschfahrt verzichten (15.9.2020).

König Willem-Alexander und Königin Maxima am Prinzentag in Den Haag (Foto: Imago, PPE)
Imago PPE

Weitere Bilder

Königin Máxima: Die schönsten Bilder mit Hut

Königin Maxima der Niederlande erscheint zu jedem Termin top gestylt. Sie liebt knallige Farben, elegante Schnitte und vor allem Hüte.  mehr...

Die Königsfamilien in Belgien, Luxemburg und Niederlande

Was gibt's Neues in den Königsfamilien von Belgien, Luxemburg und der Niederlande? Hier finden Sie immer aktuelle Fotos der Royals!  mehr...

Sie mag's bunt Sommeroutfits: Máxima - Königin der farbenfrohen Sommermode

Wenn es um knallige Modefarben geht, ist die niederländische Königin Máxima ganz vorne mit dabei. Die schöne Monarchin kann aber auch alles tragen. In Sachen Sommermode kann man sich einiges bei ihr abschauen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN