Anne Burzinski bei SWR4 Digital

Stand

Anne arbeitet bei SWR4 Digital, ist ein Digital Native, hat Kulturwissenschaft studiert und liebt die Natur. Hier erfahren Sie mehr über die Redakteurin.

Bei SWR4 Digital gibt es viele Bereiche und Themen im Blick zu halten. Worauf schaust du am häufigsten?

Ich finde es absolut faszinierend in die Leben berühmter Menschen einzutauchen - vielleicht liegt das an meinem Studium der Kulturwissenschaft. Deshalb bin für das Verfassen von Nachrufen zuständig - den von Königin Elisabeth II. habe ich zum Beispiel verfasst.

Bist Du in den sozialen Netzwerken unterwegs?

Von September bis Dezember bin ich schwer aktiv bei Instagram. Es klingt verrückt, aber es ist wahr: Hier inspiriere ich als @wichteltueren.de mehr als 70.000 Follower mit Content rund um den Zauber der Wichteltüren.

Wo findet man Dich, wenn Du nicht am Schreibtisch bist?

Ich bin oft in meiner Holzwerkstatt oder erstelle Wichtel-Content. Aber am liebsten verbringe ich mit meiner Familie Zeit in der Natur. Dazu verhilft mir auch mein großes Hobby, das Reiten.

Inhalte von Anne Burzinski

Rheinland-Pfalz

Frühlingswetter lädt zum Wandern ein: kostenlose Wander-Apps

Zur klassischen Wanderkarte gibt es längst digitale Alternativen. Wander-Apps bieten Spaß und neue Möglichkeiten beim Wandern! Wir stellen drei kostenlose Apps für Einsteiger vor.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Ihre Eltern hatten andere berufliche Pläne für sie: Sängerin Ireen Sheer wird 75

Zwar gewann sie schon als Kind einen Talentwettbewerb im Singen und wollte ab da auf die Bühne, doch ihre Eltern sahen das anders. Jetzt wird die Sängerin Ireen Sheer 75.

SWR4 am Sonntagmorgen SWR4

Heino – der Sänger mit der Sonnenbrille und zahlreichen Liedern

Blondes Haar, schwarze Sonnenbrille, markante Stimme. Heino und seine Lieder sind Kult! Nur traurig, dass seine Ehefrau Hannelore kurz vor seinem 85. Geburtstag verstorben ist.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

1. Todestag von Queen Elizabeth - sie war die Königin der großen Zahlen

Vor einem Jahr starb Königin Elisabeth. Wir blicken mit spannenden Fakten noch einmal auf ihr Leben zurück. Wissen Sie zum Beispiel, wie viele Wachsfiguren es von ihr gibt?

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR