„Science Talk“ (Keyvisual). © SWR (Foto: SWR)

SWR Science Talk

Tabuthema Fehlgeburt

Stand
MODERATOR/IN
Julia Nestlen
INTERVIEW
Ruben Kuon

Fast jede dritte Frau erlebt eine Fehlgeburt. Die Ursachen und Möglichkeiten, das Erleben einer Fehlgeburt zu verarbeiten, erforscht der Reproduktionsmediziner Ruben Kuon.

Wir brauchen mehr Aufklärung, wir brauchen eine bessere Vermittlung, was Ursachen, Risikofaktoren angeht und auch, was ich vielleicht gegen eine Fehlgeburt tun kann.

Professor Ruben Kuon ist Reproduktionsmediziner am Uniklinikum Heidelberg. (Foto: SWR)
Professor Ruben Kuon zu Gast beim SWR Science Talk.

Julia Nestlen im SWR Science Talk mit dem Reproduktionsmediziner Professor Ruben Kuon vom Universitätsklinikum Heidelberg.

Mehr zu Fehlgeburt und Reproduktionsmedizin

SWR1 Sonntagmorgen Tabuthema Fehlgeburt – eine unsichtbare Krise

Immer mehr Frauen bringen in Deutschland ihr Baby tot zur Welt. Etwa jede sechste Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt. Doch darüber zu sprechen ist noch ein großes Tabu.

Sonntagmorgen SWR1

Stand
MODERATOR/IN
Julia Nestlen
INTERVIEW
Ruben Kuon