Gesellschaft

So hat uns die Corona-Pandemie verändert

Stand
INTERVIEW
mit Hartmut Rosa

Audio herunterladen (8,4 MB | MP3)

Die Corona-Pandemie hat uns die menschliche Verletzlichkeit drastisch vor Augen geführt, sagt der Soziologe Hartmut Rosa. Für viele von uns war es eine Zeit der Entschleunigung. Und viele sind in Resonanz getreten vor allem mit der Natur – wir haben wieder eine Beziehung zur Natur aufgebaut.

Ralf Caspary im Gespräch mit dem Soziologen Prof. Hartmut Rosa, Universität Jena

Mehr von Hartmut Rosa

Konstanz

Leben Wer ist schon perfekt? Eine Tänzerin kämpft gegen Schubladendenken

Bea Carolina Remark ist an den Beinen spastisch gelähmt, aber möchte nicht darauf reduziert werden. Die Tanzpädagogin fragt sich und andere, was man gegen solches Schubladendenken tun kann.

SWR2 Leben SWR2

Stand
INTERVIEW
mit Hartmut Rosa