Sendungen

Zeitgenossen von A bis Z

Stand

Hier finden Sie alle Zeitgenossen-Sendungen alphabetisch nach Nachnamen sortiert.

Zeitgenossen Parastou Forouhar: „So wie jetzt habe ich Iran noch nie erlebt“

Parastou Forouhar gilt als eine der aktuell bekanntesten iranischen Künstlerinnen. Folter und die Unterdrückung von Frauen spielen in ihren Werken eine große Rolle.

SWR2 Zeitgenossen SWR2

Zeitgenossen Nils Pickert: „Die Emanzipation des Mannes steht nach wie vor aus“

„Jungen verdienen mehr als das, was ihnen momentan angeboten wird“, schreibt Nils Pickert in seinem Buch „Prinzessinnenjungs“.

SWR2 Zeitgenossen SWR2

Zeitgenossen Pierre Stutz: „Ich war auf der Flucht vor meinen homosexuellen Begabungen“

2022 zählte er zu den Prominenten, die ihre queere Identität in der Aktion „#OutInChurch: für eine Kirche ohne Angst“ öffentlich machten. „Heute darf ich endlich zu mir stehen“.

SWR2 Zeitgenossen SWR2

Stand
AUTOR/IN
SWR