Sendungen

Zeitgenossen von A bis Z

Stand

Hier finden Sie alle Zeitgenossen-Sendungen alphabetisch nach Nachnamen sortiert.

Zeitgenossen Florence Gaub: „Es ist ein Irrglauben, dass Frieden auf friedliche Art kommt“

„Die Zukunft ist alles, was wir uns über sie vorstellen können“. Sagt die deutsch-französische Politikwissenschaftlerin Florence Gaub.

SWR2 Zeitgenossen SWR2

Zeitgenossen Friedhelm Brebeck: „Ich habe keine Illusionen über die Menschen.“

Friedhelm Brebeck berichtete von 1992 bis 1995 als ARD-Korrespondent aus Sarajevo. Die belagerte Stadt wurde während des Bosnienkrieges systematisch ausgehungert und beschossen. Brebeck dokumentierte den täglichen Kampf ums Überleben.

SWR2 Zeitgenossen SWR2

Zeitgenossen Benno Fürmann: „Ich habe eine Komödie, ein Riesendrama, einen Abenteuerfilm in mir“

Benno Fürmann ist Bergsteiger. Ja, auch das. Vor allem jedoch ist er Schauspieler. Einer der Großen des deutschen Films. 2003 feierte Benno Fürmann sein Hollywood-Debüt.

SWR2 Zeitgenossen SWR2

Stand
AUTOR/IN
SWR