SWR2 Tandem

Von einem der auszog, das Schwimmen zu lernen - Selbstversuch eines Erwachsenen

STAND
AUTOR/IN
Hans Rubinich

Wie, Du kannst nicht schwimmen? Das ist eine Frage, die Autor Hans Rubinich in seinem Leben oft gehört hat. Er war lange Nichtschwimmer. An zwölf Abenden mit zwölf weiteren noch Nichtschwimmern wagt er sich in die Tiefe, angeleitet von seinen beiden Schwimmlehrern Victor, ein russischer Bär, und Atilia, ein ehemaliger Bundeswehr-Soldat. Am Ende des Kurses hält sich der Autor über Wasser und ist auch ein wenig mutiger und selbstbewusster geworden. (Produktion 2015)

Forum Der Sprung ins kalte Wasser – Verlernen wir das Schwimmen?

Martin Durm diskutiert mit
Dr. Lilly Ahrendt, Sportwissenschaftlerin, Düsseldorf
John von Düffel, Schriftsteller und Dramaturg
Uwe Legahn, Schwimmpädagoge und Rettungsschwimmer  mehr...

SWR2 Forum SWR2

STAND
AUTOR/IN
Hans Rubinich