Musikgespräch

Der Pianist Pervez Mody

STAND
INTERVIEW

Audio herunterladen (53,7 MB | MP3)

Der Pianist Pervez Mody lebt heute im badischen Lahr, geboren wurde er 1968 im indischen Mumbai, studierte am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau und an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Bei seinen CD-Aufnahmen und seinen Konzerten überzeugt er durch einen „fantasievollen und überaus kreativen Zugang“. Der begeistert auch Klavierlegende Martha Argerich, die ihm eine tiefe Verbindung zur Musik von Alexander Skrjabin bescheinigt.

Porträt Martha Argerich zum 80. Geburtstag

Am 5. Juni 2021 feiert eine der größten Pianistinnen aller Zeiten ihren 80. Geburtstag. Martha Argerich ist in den letzten Jahren wieder verstärkt auf die Bühnen der Welt zurückgekehrt, mit der gleichen Energie wie immer. Ihre Genialität macht die Künstlerin anfällig für die Tücken und den Druck des Betriebs. Julia Spinola gratuliert der Tastenlöwin.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

STAND
INTERVIEW