Musik

„Selfcare Records“ – Jonas Bolle und zwei andere junge Stuttgarter Musiker gründen ein Label

Stand
AUTOR/IN
Pauline Strempel

Audio herunterladen (3,9 MB | MP3)

Braucht es in Zeiten von Online-Selbstvermarktung und Streaming-Diensten überhaupt noch Musiklabels? Drei Stuttgarter Künstler haben sich für die Gründung eines Labels entschieden. Der Grund: kollektive Selbsthilfe im „Haifischbecken Musikindustrie“.

Mehr Musikthemen

Gespräch Das Pop-Büro Stuttgart hat die Popkultur fest verankert

Das Pop-Büro Region Stuttgart fördert seit 20 Jahren die Popszene. Die Musikmesse „About Pop“ sei heute ein Schaulaufen für diesen Erfolg, sagt Walter Ercolino in SWR2.

SWR2 Journal am Mittag SWR2

Doku Mangrovenwälder für den Klimaschutz – die ARD-Doku „Blue Carbon“ mit der Biologin und DJane Jayda G

Wie könnte „blauer Kohlenstoff“ in Mangrovenwäldern helfen, viele Menschen und ihre Kultur in Küstenregionen zu retten? Die ARD-Doku mit DJane Jayda G verbindet Natur und elektronische Musik auf ganz besondere Weise.

SWR2 Kultur aktuell SWR2

Stand
AUTOR/IN
Pauline Strempel