Bühne

Stagehacks – Bühnencoaching mit Comedian „Knacki“ Deuser

Stand
AUTOR/IN
David Kirchgeßner

SWR Kultur-Reporterin Ulrike Nehrbaß holt sich Tipps vom Koblenzer Moderator und Comedian „Knacki“ Deuser. Der hat sein geballtes Bühnenwissen gerade in ein Buch gepackt.

Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser wurde als Erfinder von „NightWash“ bekannt, hat bei „Zimmer frei!“ mitgemacht und in den USA Schauspielunterricht genommen. In seinem Buch „Stagehacks: Das Wissen der Profis“ hat der gebürtige Kaiserslauterer jetzt sein Wissen aus über 35 Jahren Bühnen- und TV-Erfahrung gesammelt.

Das gibt er an den Bühnennachwuchs weiter und an alle, die sich selbst oder Inhalte präsentieren müssen. Auf der Bühne des legendären Café Hahn in Koblenz bekommt Reporterin Ulrike Nehrbaß ein persönliches Training und Einblicke in „Knackis” bewegte Karriere.

Mehr zu Klaus-Jürgen “Knacki” Deuser

Zeitgenossen Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser: „Ich will der schnellste Pate Deutschlands werden.“

Waren Latein-Vokabeln der Anfang? Ist er der schnellste Comedian der Welt? Fragen, denen Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser nicht ausweichen kann. Denn Moderator Rainer Volk kennt den Ex-Macher von „Night Wash“ und anderen Comedy-Formaten seit der Koblenzer Schulzeit. Deuser studierte BWL und ist heute eine Art „Pate“ der deutschen Comedy-Szene.

SWR2 Zeitgenossen SWR2

Mehr Kabarett und Comedy

Comedy Total optimiert – Comedy von „Suchtpotenzial“

Life-Coaching, Selbstoptimierung, Krafttier: Mit einer Show für Herz und Mind helfen Ariane Müller und Julia Gámez Martin von „Suchtpotenzial“ ihrem Publikum in allen Lebensfragen.

SWR Kultur SWR

Politisches Kabarett Hirn und Humor – Die Kabarettistin Anny Hartmann

Anny Hartmann will auch 2024 nicht im rosa Kleid auf der Bühne stehen. Für ihre Fähigkeit, ernste Themen heiter zu verpacken, hat sie 2023 den Deutschen Kleinkunstpreis bekommen.

SWR2 am Samstagnachmittag SWR2

SWR2 Tandem Fasziniert von der Lüge: Der Kabarettist Thomas Schreckenberger

Seit 20 Jahren ist Thomas Schreckenberger politischer Kabarettist. Manchmal kann er selbst nicht glauben, welche Fake News einem heutzutage vorgesetzt werden – auch von Politikern.

SWR2 Tandem SWR2

Stand
AUTOR/IN
David Kirchgeßner