Screenshot SWR1 App (Foto: SWR)

Änderung in den SWR Apps

Favoritenfunktion wird eingestellt

Stand

Zum 30. April fallen in der SWR1 App die Favoritenfunktion für "Lieblingssongs" und Wort-Beiträge sowie die Song-Tausch-Funktion weg.

Die Änderung gilt für alle SWR Radio Apps. Diese Entscheidung war notwendig, weil sehr hohe Kosten anfallen, wenn jeder sein individuelles Musikprogramm gestaltet und zeitunabhängig in einer Playlist speichert. Die Abrechnung der Musikrechte ist hochkomplex. Wir arbeiten daran, die Radio-Angebote für die Nutzung auf mobilen Endgeräten im Sinne der Nutzerinnen und Nutzer weiterzuentwickeln und Synergien in der ARD zu heben. 

SWR1 Programm und Podcasts auf Abruf

Weiterhin kann man in den Apps von SWR1, SWR3, SWR4 und DASDING komfortabel Radio oder Podcasts hören und verpasste Beiträge, Interviews und Nachrichten noch einmal abspielen. Dazu kann man in der App einfach zurückspringen. Im laufenden Programm ist es möglich, über den Zeitstrahl-Player bis zu fünf Stunden zurückzuspulen.

Mehr zur SWR1 App

Stand
AUTOR/IN
SWR