Unterwegs im Ahrtal

Tennisclub ohne Platz

Stand
MODERATOR/IN
Veit Berthold
Veit Berthold (Foto: SWR)

Auch der Platz des Tennisclubs Bad Bodendorf fiel der Flut vor zwei Jahren zum Opfer. Jetzt scheint es für die wichtigen Genehmigungen für den Neubau grünes Licht zu geben.

Audio herunterladen (2,5 MB | MP3)

SWR1 Moderator Veit Berthold hat sich in Bad Bodendorf mit dem Vorsitzenden des Tennisclubs, Ralf Barnikow getroffen. Wo einst die Tennisplätze zum Spielen eingeladen haben, ist jetzt nur noch ein Acker zu sehen.

Die 350 Mitglieder des Vereins sind zum Spielen in einem anderen Club untergekommen. Ab August soll es aber endlich mit dem Wiederaufbau losgehen.

Vereinsleiter Barnikow meint selbst, es gebe wichtigeres als eine Tennisanlage. "Aber es gibt jetzt auch viele Jugendliche, die das als sozialen Treffpunkt wieder brauchen", sagt der Vorsitzende. Er ist optimistisch, dass die Anlage bald wieder in Betrieb genommen werden kann, auch wenn es noch viel zutun gibt.

Mehr Beiträge aus dem Ahrtal

Mayschoß

Unterwegs im Ahrtal Das lange Warten auf eine Entschuldigung

Das Verständnis für die Umstände ist da, aber das keine zeitnahe Entschuldigung kommt, hinterlässt bei vielen Anwohnern einen bitteren Nachgeschmack.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Bad Bodendorf

Unterwegs im Ahrtal Auf der Ahr finden wieder Kanufahrten statt

"Die Ahr ist ein Monster" – so haben viele Menschen nach der Flutkatastrophe über den Fluss gedacht. In Bad Bodendorf zeigt sich heute aber, wie friedlich der Fluss sein kann.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz