"We Love Rock ’n’ Roll – Farewell Tour 2024"

Peter Maffay kündigt Abschiedstournee an

Stand
MODERATOR/IN
Veit Berthold
Veit Berthold (Foto: SWR)
REDAKTEUR/IN
Nina Waßmundt

Peter Maffay hat seine letzte große Tour angekündigt. Auf der "We Love Rock ’n’
Roll – Farewell Tour 2024" wird er in zehn Städten auftreten. SWR1 Musikredakteurin Nina Waßmundt hat die Pressekonferenz verfolgt.

Audio herunterladen (2,7 MB | MP3)

Die Tournee wird die "letzte sein dieser Art", sagte Maffay. Er möchte sich danach mehr auf seine Familie konzentrieren. Doch ganz wird er nicht von der Bühne verschwinden – der Sänger wird noch auf einigen Open-Air Shows zu sehen sein.

Mit prominenter Unterstützung! Maffay hatte nämlich noch eine Überraschung parat: US-Sängerin Anastacia wird ihn als Vorprogramm auf seiner Tour begleiten und sicherlich auch das ein oder andere Duett singen. Die beiden haben zusammen auch einen neuen Song aufgenommen: "Just You" ist die englische Version von Maffays Nummer-Eins-Hit "So bist du" von 1979.

Das Gespräch führte SWR1 Moderator Veit Berthold.

Mehr Musikthemen

Rapper Smudo und das Jahr 1999 Die Fantastischen Vier feiern 25 Jahre "4:99"

1999 erschien das fünfte Studio-Album der Fantastischen Vier: "4:99". Mit der Single "MfG" eroberten Fanta 4 die Charts. 25 Jahre später schaut Smudo zurück auf diese Zeit.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Neues Album des Mega-Popstars Taylor Swift veröffentlicht "The Tortured Poets Department"

"The Tortured Poets Department" ist draußen. Und das neue Album bricht schon jetzt die Streamingrekorde. In den ersten 24 Stunden gab es auf Spotify über 200 Millionen Aufrufe.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
MODERATOR/IN
Veit Berthold
Veit Berthold (Foto: SWR)
REDAKTEUR/IN
Nina Waßmundt