Wie Schulpsychologen nach Krisenfällen helfen

Oliver Appel: "Man muss den Gefühlen Raum geben"

Stand
MODERATOR/IN
Claudia Deeg
Claudia Deeg (Foto: SWR)

Nach der Entführung einer 10-Jährigen Schülerin auf dem Schulweg in Edenkoben sind Eltern und Kinder in der Region sehr besorgt. In solchen Fällen werden Schulpsychologen gerufen.

Audio herunterladen (2,9 MB | MP3)

Oliver Appel ist Leiter der Abteilung Schulpsychologie des pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz. Er erzählt uns, was Schulpsychologen in diesen Krisenfällen tun können und was für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Kinder jetzt wichtig ist.

Das Gespräch führte SWR1 Moderatorin Claudia Deeg.

Rheinland-Pfalz

Wie Schulpsychologen nach Krisenfällen helfen Oliver Appel: "Man muss den Gefühlen Raum geben"

Nach der Entführung einer 10-jährigen Schülerin auf dem Schulweg in Edenkoben sind Eltern und Kinder in der Region sehr besorgt. In solchen Fällen werden Schulpsychologen gerufen.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz