Ex-BAP-Gitarrist und Leverkusen-Fan

Klaus "Major" Heuser: "Die Meisterschaft war mir das Allerwichtigste"

Stand
AUTOR/IN
Birgit Steinbusch

"Es war so überwältigend und ergreifend, dass ich es bis heute noch nicht begreifen kann", so Klaus "Major" Heuser zum Titelgewinn seiner Lieblingsmannschaft.

Audio herunterladen (2,8 MB | MP3)

Der Gitarrist saß schon auf dem Schoß seines Vater im Stadion und besuchte später mit seinem Sohn die Spiele des Vereins. Dass die Werkself jemals die Deutsche Meisterschaft holen könnte, damit hat er zu Lebzeiten nie gerechnet.

Seine ganze Fan-Geschichte hat er Moderatorin Birgit Steinbusch erzählt.

Mehr zur Deutschen Meisterschaft

Bayer 04 Leverkusen ist Meister Reiner Calmund: Es war eine südamerikanische Stimmung

Bayer 04 Leverkusen ist deutscher Fußball-Meister. Wir haben mit Ex-Leverkusen-Manager Reiner Calmund gesprochen.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Leverkusen

Fußball | Bundesliga "Durfte nur einen Meister geben" - Südwest-Teams gratulieren Leverkusen

Die Fußballwelt zollt Bayer 04 Leverkusen für den Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte Respekt. Auch aus dem Südwesten gibt es Glückwünsche.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Fußball Bayer Leverkusen ist Meister! So beendet der Verein die Ära „Vizekusen“

Leverkusen hat es geschafft. Die Werkself hat den „Vizekusen“-Fluch endgültig besiegt und ist deutscher Meister. Die Party ging schon während dem Spiel los.

LUNA SWR3

Mehr zu BAP

BAP Sänger freut sich auf Konzerte Wolfgang Niedecken: "Auf der Bühne bin ich Gastgeber"

Nach der pandemiebedingten Pause freut sich BAP Sänger Wolfgang Niedecken umso mehr auf seine bevorstehenden Konzerte in Ingelheim und Trier. Kölsch-Rocker im SWR1 Interview.

Stand
AUTOR/IN
Birgit Steinbusch