Open Ohr Mainz

Kein Festival ohne Motto

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (2,6 MB | MP3)

Zum ersten Mal fand das Festival 1975 mit dem Motto "Hits und Anti-Hits" statt. Damals wie heute treffen dort Musik auf Workshop und Kabarett. Die Wurzeln des Waldeck-Festivals waren damals kaum zu übersehen, und auch heute spürt man an Pfingsten noch den Geist der 70er Jahre auf der Mainzer Zitadelle.

Mainz

75 Jahre RLP - Die größten Festivals Open Ohr Festival

Das Open Ohr Festival auf der Zitadelle in Mainz gilt als das am längsten bestehende jugendpolitische Themen-Festival in Deutschland.  mehr...

Rheinland-Pfalz

75 Jahre Rheinland-Pfalz Die größten Festivals

Wir feiern das Landesjubiläum in einer multimedialen Zeitreise zu den bedeutendsten Festivals, die in den letzten 75 Jahren Rheinland-Pfalz mitprägten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN