Zum bundesweiten Vorlesetag

Harry Potter-Sprecher Rufus Beck: "Vorlesen ist magisch"

Stand
MODERATOR/IN
Michael Lueg
SWR1-Moderator Michael Lueg (Foto: SWR, SWR1 -)

Die meisten kennen seine Stimme von den "Harry Potter"-Hörbuchern: Schauspieler und Hörspielsprecher Rufus Beck. Zum bundesweiten Vorlesetag am 17. November spricht er mit uns über das, was er am besten kann: Vorlesen.

Audio herunterladen (2,5 MB | MP3)

Dass Kindern vorgelesen wird ist wichtig, um ihre Lesekompetenz früh zu fördern. Dabei kann auch ein Hörbuch oder Hörspiel helfen. Was beim Vorlesen besonders wichtig ist, verrät Rufus Beck im SWR1 Interview.

Das Gespräch führte SWR1 Moderator Michael Lueg.

Der bundesweite Vorlesetag am jeweils dritten Freitag im November setzt sich für das Vorlesen für Kinder ein. Dieses Jahr findet der Tag am 17. November statt. Weitere Informationen finden Sie auf vorlesetag.de.

Deutschland

Zum bundesweiten Vorlesetag Harry Potter-Sprecher Rufus Beck: "Vorlesen ist magisch"

Der Sprecher der "Harry Potter"-Hörbuchreihe Rufus Beck spricht mit SWR1 zum bundesweiten Vorlesetag am 17. November über das, was er am besten kann: Vorlesen.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz