KI bei der Ernte

Erdbeerbauer Christian Schüler: Sobald sich das rechnet bin ich stark interessiert

Stand
MODERATOR/IN
Michael Lueg
SWR1-Moderator Michael Lueg
ONLINEFASSUNG
SWR1

KI macht auch vor dem Erdbeerfeld nicht halt. Pflückroboter können schon jetzt die Arbeit der Erntehelfer übernehmen. Für den Erdbeer-Bauern Christian Schüler aus Mainz ist das aber eine Frage der Rentabilität.

Audio herunterladen (1,3 MB | MP3)

Das Gespräch führte Michael Lueg.

Mainz

Künstliche Intelligenz bei der Ernte Erdbeerbauer Schlüter zum KI-Roboter: Sobald sich das rechnet bin ich stark interessiert

KI im Erdbeerfeld: Pflückroboter können schon jetzt die Arbeit übernehmen. Für den Erdbeer-Bauern Christian Schüler aus Mainz ist das aber auch eine Frage der Rentabilität.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft KI als Erntehelfer: Roboter, die Erdbeeren pflücken

Künstliche Intelligenz spielt auch in der Landwirtschaft eine Rolle. Ki-gesteuerte Roboter, die Erdbeeren pflücken, könnten bald Realität werden.

Impuls SWR Kultur