Gartenfiguren auf dem Landauer Markt (Foto: SWR)

Der Ticker zur Top 1.000 SWR1 Hitparade Landau - der fünfte und finale Tag

Heute läuft er, der Countdown zum Finale der SWR1 Hitparade! Stories und Infos rund ums Finale aus dem Gläsernen Studio in Landau finden Sie hier!

+++ 15:47 Uhr - DA IST DAS DING! +++

Danke, Landau! Es war toll. Und wer das nicht glauben mag oder es verpasst hat oder schlicht nicht genug bekommen kann: Hier ist die Nummer 1 live vom Landauer Rathausplatz zum Nochmal-Genießen - reinklicken und mitsingen!

Dauer

+++ 14:39 Uhr - Der Moment der Verkündung +++

Noch mal zum Nachschauen: Michael Lueg moderiert die Nummer eins der Hitparade an - und erzählt, welche ganz persönliche Story er mit dem Song verbindet.

Dauer

+++ 14:28 Uhr - Es kochten für Sie ... +++

Während die Technik sich noch mit dem großen Finale im Video abmüht, verabschiedet sich das SWR1 Hitparaden-Team aus Landau. Vielen Dank für tolle fünf Tage!

+++ 13:40 Uhr - In Landau ist die Party! +++

Jetzt ist es raus: Die alte Nummer eins ist die neue Nummer eins! Queen haben die SWR1 Hitparade mit "Bohemian Rhapsody" fest in ihrer Hand. Und so sieht das aus, wenn Landau die Tophits abfeiert:

+++ 13:09 Uhr - Eine "1+++" für Landau! +++

Kurz vor Hitparaden-Ende ist die Zeit für ein erstes Fazit gekommen. Das ziehen Steffi Vitt und Frank Jenschar - und es fällt nicht gar so schlecht aus für Landau!

Dauer

+++ 11:56 Uhr - Voll was los in Landau! +++

Wir nähern uns so langsam der Nummer eins - und die Bedingungen hier in Landau könnten nicht besser sein: die Sonne scheint, es ist warm, es ist Markt, es gibt leckeres Essen - und es sind schon richtig viele Leute vor dem gläsernen Studio auf dem Rathausplatz!

Dauer

+++ 11:01 Uhr - Ist ein Arzt in der Nähe!? +++

Da liegt ein Mensch auf dem Boden! Mitten auf dem Landauer Rathausplatz! Ist ein Arzt in der Nähe?

Ja, Sanitäter, Ärzte - alle da. Denn ist eine Aktion des Roten Kreuzes, das die Passanten darauf aufmerksam möchte, wie wichtig es ist, Reanimationsmaßnahmen zu beherrschen.

+++ 10:22 Uhr - Tanzen für Tickets +++

Die Hitparaden-Woche endet heute Abend mit einer großen Party. Wer dabei sein will, braucht ein Ticket. Und das gibt's nicht umsonst - dafür ist Einsatz nötig. Zum Beispiel: Walzer tanzen im Studio! Und Steffi Stronczyk macht mit.

Dauer

+++ 08:42 Uhr - Moderatoren in Topform +++

Es ist der fünfte Tag. Unsere Moderatoren haben Tag und Nacht durchmoderiert. Doch das hat der Laune offenbar keinen Abbruch getan. Steffi Stronczyk und Frank Jenschar sind auf jeden Fall richtig gut drauf, wie die Bilder belegen. Die beiden könnten offenbar ewig im Hitparaden-Modus weitermachen.

+++ 08:22 Uhr - Samstag = Markttag +++

An den letzten Tagen war's auf dem Marktplatz um diese Zeit noch recht ruhig. Aber heute ist Markt und der Platz voller Marktstände und - besucher - da sieht man das gläserne Studio kaum noch :)

+++ 07:07 Uhr - Einer der längsten Songs eröffnet die Top 50 +++

Um kurz nach sechs heute Morgen war es soweit: Mit "Supper's Ready" von Genesis läutete einer der längsten Songs der SWR1 Hitparade die Top 50 ein! Ab jetzt wird runtergezählt!

STAND