Die Rolling Stones (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Wer weiß denn sowas?

Das Rolling Stones Zitate-Quiz

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg

Wer kennt die "Rollenden Steine" in- und auswendig? Schnell das eigene Wissen mit dem Rolling Stones-Zitate Quiz testen!

Welcher Stone hat's gesagt? Was ist gemeint? Und wie hält sich Mick Jagger nur so fit?

»Ich bin wirklich überrascht, dass der Erfolg schon so lange anhält. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so geht.«
(Mick Jagger)

Die Rollings Stones vor einem Flugzeug in 1964 (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Im welchem Jahr war Mick Jagger so überrascht von dem langen Erfolg der Rolling Stones?

»Ich hab Elvis nie getroffen. John Lennon hat mir gesagt, er war so enttäuscht, als er ihn getroffen hat. Da dachte ich, vielleicht lieber nicht.«

Elvis eher enttäuschend? Wer hatte mit John Lennon über den King of Rock'n'Roll geredet?

»Ich glaube, er hätte wahrscheinlich gern selber diese Ehre erfahren. Es ist wie mit Eiscreme: Einer bekommt welche, und dann wollen alle welche. Soweit nichts Neues – Keith mach halt gern Bohei.«
(Mick Jagger)

Um was genau machte Keith damals ein solches Bohei?

»Wenn ich die Stones heute erlebe und den Jagger mit seinem Stechschritt, frag’ ich mich schon, was die Leute immer noch so toll daran finden. Vielleicht geht es gar nicht um die Musik, sondern darum, dass Mick Jagger für sein Alter erstaunlich fit über die Bühne hopst.«
(Paul Kuhn)

Mick Jagger auf der Bühne (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Was macht Mick Jagger unter anderem, um für die Bühne fit zu bleiben? (vier richtige Antworten)

»Tu etwas, was Dir wirklich Spaß macht und wovon Du hoffentlich auch leben kannst. Wenn Du mich fragst, ist genau das – Erfolg.«

Stones oder nicht? Und vom wem stammt dieses Zitat?

»Drinks waren nie mein Problem. Ich hab meine besten Sachen geschrieben, wenn ich hackevoll war.«

Welches Rolling Stone Mitglied hat das gesagt?

Lust auf noch mehr Quiz?

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1 Baden-Württemberg