MTV Stuttgart Jubeln (Foto: IMAGO, IMAGO / Pressefoto Baumann)

SWR Sport Live | 03.03.2024

MTV Stuttgart im ewigen Duell im Volleyball-Pokalfinale

Stand

Stuttgart vs. Potsdam - das ewige Duell im Volleyball der Frauen. Beim DVV-Pokalfinale am 3. März 2024 in der Mannheimer Arena stehen sich die beiden Teams bereits zum sechsten Mal in dieser Saison gegenüber.

Zum sechsten Mal in dieser Volleyball-Saison heißt das Duell Stuttgart vs. Potsdam. Die Bilanz spricht dabei eindeutig für das Team von MTV-Trainer Konstantin Bitter. Vier Siege konnten die Stuttgarterinnen gegen Potsdam bereits verbuchen. Zwei davon in der Champions League und zwei in der Liga. Lediglich am letzten Spieltag in der Hauptrunde ging die Mannschaft aus Brandenburg als Sieger vom Feld.

Mannheim

Volleyball | DVV-Pokal Jetzt live: Allianz MTV Stuttgart trifft im Volleyball-Pokalfinale auf SC Potsdam

Allianz MTV Stuttgart spielt im Finale um den DVV-Pokal auf den SC Potsdam. SWR Sport zeigt die Partie live am 13:20 Uhr.

Fünfter Titel in Sicht

Die Spielerinnen aus den baden-württembergischen Landeshauptstadt würden mit einem Sieg gegen Potsdam den fünften Pokalerfolg in der Geschichte des MTV Stuttgart feiern. Erstmals erfolgreich war die Mannschaft 2011. Danach ging der Pokaltitel 2015, 2017 und 2022 nach Stuttgart. Für Potsdam wäre es der erste Pokalerfolg in der Gechichte der Mannschaft.

Pokalfinale live verfolgen

Das DVV-Pokalfinale wird am 3.3. ab 13.20 Uhr live im SWR Fernsehen übertragen. Zusätzlich streamt der SWR das ganze Finale auf YouTube und auf der Homepage von SWR Sport.

Moderation: Christian Graf

Stand
AUTOR/IN
SWR