SWR1 Stadion Logo (Foto: SWR)

SWR1 Stadion | Samstag, 14 - 18 Uhr Der 14. Bundesliga-Spieltag in "SWR1 Stadion"

Hoffenheim trifft auf "Ex" Nagelsmann, Mainz trifft auf "Ex" Schmidt und im Topspiel "Gladbach – Bayern" treffen die beiden
"Ex"-Meister aufeinander. Emotionen pur in SWR1 Stadion!

Hoffenheimer Wiedersehen mit Julian Nagelsmann

Beim Auswärtsspiel der TSG Hoffenheim bei RB Leipzig wird es ein Wiedersehen mit dem Ex-Coach der Kraichgauer, Julian Nagelsmann, geben. Es ist das erste Aufeinandertreffen nach dem Wechsel des 32-Jährigen zu den Sachsen. Wir sprechen exklusiv mit Julian Nagelsmann vor diesem  für ihn doch sehr besonderen Spiel.

Hält die Mainzer Mini-Serie auch in Augsburg?

2 Spiele, 2 Siege – das ist die perfekte Bilanz des Mainzer Neu-Trainers Achim Beierlorzer. Die Rheinhessen haben sich damit auf Tabellenplatz 12 verbessert. Auch beim 14., dem FC Augsburg, mit dem Mainzer Ex-Trainer Martin Schmidt wollen die 05-er natürlich Zählbares mitnehmen. In SWR1 Stadion wird uns noch vor Spielbeginn der Mainzer Manager Rouven Schröder Rede und Antwort stehen.

Freiburg möchte Anschluss an Spitzengruppe halten

Gut gespielt und doch verloren - nach der 2:4-Niederlage bei Tabellenführer Mönchengladbach möchte der SC Freiburg mit einem Heim-Dreier gegen Wolfsburg den Anschluss an die Spitzen-Teams halten. Nicht mitwirken können wird der verletzte Abwehrspieler Philipp Lienhardt, der uns kurz vor 15:00 Uhr zum Interview zur Verfügung stehen wird.

Natürlich werden wir auch ausgiebig den absoluten Knaller dieses Spieltags, Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München, verfolgen und wir blicken zurück auf die Zweitligapartien des Freitags HSV - Heidenheim und Bielefeld - KSC.

Moderation: Achim Scheu

Unsere Moderatoren im Überblick

SWR1 Stadion Moderatoren

SWR1-Stadion-Moderator Achim Scheu (Foto: SWR)
SWR1-Stadion-Moderator Achim Scheu Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderatorin Julia Metzner Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Detlev Lindner Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Jens Wolters Bild in Detailansicht öffnen
SWR1-Stadion-Moderator Kersten Eichhorn Bild in Detailansicht öffnen
STAND