Zum Auftakt der Volleyball Champions League hat Allianz MTV Stuttgart mit 2:3 in Polen verloren.

Volleyball | MTV Stuttgart

Stuttgarter Volleyballerinnen verlieren Champions-League-Auftakt

Stand
AUTOR/IN
Nicole Schmitt

Am ersten Spieltag der CEV Champions League hat Allianz MTV Stuttgart in einer engen Partie trotz zweimaliger Satzführung mit 2:3 (25:23, 24:26, 25:17, 23:25, 12:15) beim polnischen Klub PGE Rysice Rzeszów verloren.

Dabei kamen die Stuttgarterinnen gegen das Spitzenteam aus Rzeszów gut in die Partie und sicherten sich den ersten Satz knapp mit 25:23. Auch im zweiten Satz lieferten sich die beiden Mannschaften ein Match auf Augenhöhe. Am Ende musste sich das Team von Neu-Trainer Konstantin Bitter dann aber mit 24:26 geschlagen geben.

Allianz MTV liefert sich Duell auf Augenhöhe mit Rzeszów

Im dritten Satz spielten die Schwäbinnen souverän auf und gewannen deutlich mit 25:17. Dann aber wurde es wieder spannend und Rzeszów glich durch das 25:23 im vierten Satz zum 2:2 aus. Der fünfte Satz musste entscheiden. In dem behielten die polnischen Gastgeberinnen die Überhand und bescherten Allianz MTV Stuttgart durch das 12:15 die erste Niederlage in der neuen Champions-League-Saison.

Stuttgart

Volleyball | Allianz MTV Stuttgart Geschrumpfte Liga: "Eine ganz gefährliche Entwicklung für uns"

In der Frauen-Volleyball-Bundesliga spielen in dieser Saison nur noch zehn Teams mit. Zwei Vereine haben sich aufgrund von wirtschaftlichen Problemen verabschiedet und aufsteigen wollte niemand. Beim Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart macht man sich Sorgen und hofft auf neue Impulse.

Neben Stuttgart und Rzeszów spielen auch der italienische Vertreter Imoco Volley Conegliano sowie Belgiens Asterix Avo in der Vierergruppe mit. Conegliano gewann am Dienstagabend mit 3:0. In der kommenden Woche(15.11./19 Uhr) empfängt der Deutsche Meister in Gruppe D dann Imoco Volley Conegliano zum ersten Champions-League-Heimspiel der Saison.

Stand
AUTOR/IN
Nicole Schmitt