Heilbronner Falken Logo als Symbolbild (Foto: SWR)

Halbfinale in der Eishockey-Oberliga

Traum vom Wiederaufstieg für Heilbronner Falken vorbei

Stand

Für die Heilbronner ist die Saison nach einer Niederlage in Hannover vorbei. Dennoch sind die Falken weitgehend zufrieden und wollen in der neuen Saison wieder angreifen.

In Spiel fünf der Serie gegen die Hannover Scorpions haben die Heilbronner Falken im Eishockey-Oberliga-Halbfinale mit 1:5 in Niedersachsen verloren. Damit bleiben sie auch in der kommenden Saison in der Oberliga.

Heilbronner in Spiel fünf unterlegen

Die Falken hätten in Hannover gewinnen müssen, das war klar. Nach einem relativ guten Start der Falken stand es dann schon nach dem ersten Viertel 2:0 für Hannover. Zwei weitere Gegentreffer mussten die Heilbronner dann im zweiten Drittel einstecken, gaben aber nicht auf. Kurz vor Ende des Spiels gelang ihnen dann das 1:4, was allerdings recht schnell mit dem 1:5 beantwortet wurde. Bei diesem Stand blieb es. Der Traum vom Wiederaufstieg ist zu Ende. Dennoch ist auch Sportdirektor Martin Jiranek mit der Saison zufrieden, auch wenn im ersten Moment die Enttäuschung überwiegt.

Die Falken haben laut Jiranek gegen einen starken Gegner aus Hannover verloren, aber dabei immer toll gekämpft. Nun kommt die Sommerpause. Die Falken wollen laut Jiranek in der neuen Saison dann wieder angreifen und unter die besten Vier kommen. Dann kommt es voraussichtlich zum mit Spannung erwarteten Duell Heilbronn gegen Bietigheim (Kreis Ludwigsburg).

Klar ist, der Falken-Kader wird sich in den kommenden Tagen und Wochen auf der einen oder anderen Position verändern. Die ersten Gespräche, welcher Spieler bleibt und wer gehen muss, sollen bereits in dieser Woche stattfinden. Für den Rest geht es in die Sommerpause.

Weitere Nachrichten aus Heilbronn-Franken

Heilbronn

Wie geht es weiter mit den Innenstädten? Viel los bei verkaufsoffenen Sonntagen - doch Heilbronn zweifelt an deren Zukunft

In Heilbronn und in Crailsheim hatten am Sonntag die Läden geöffnet. Viele Menschen strömten in die Innenstädte. Dennoch wackelt das Konzept und in Crailsheim startete ein anderes.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Schwäbisch Hall

1.500 Bauern im Verbund Bauern haben mit der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall ein Auskommen

In den letzten Jahrzehnten sind Zehntausende Bauernhöfe in Baden-Württemberg verschwunden. In Schwäbisch Hall kämpft man erfolgreich gegen das Höfe-Sterben an.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Obersulm

Offizieller Saisonauftakt Ende April Frühsommerliches Wochenende: Viel los am Breitenauer See

Am Samstag kletterten die Temperaturen auf etwa 27 Grad. Dementsprechend viel los war auch am größten Badesee in der Region. Dort freut man sich, dass es so langsam losgeht.

SWR4 Sprechstunde SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR