Markus Kompp ist nicht mehr länger Geschäftsführer des  SV Waldhof Mannheim (Foto: IMAGO, foto2press)

Fußball | 3. Liga

Markus Kompp nicht mehr länger Geschäftsführer des SV Waldhof Mannheim

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Markus Kompp ist nicht mehr länger Geschäftsführer des Drittligisten SV Waldhof Mannheim.

Der Aufsichtsrat der Spielbetriebs-GmbH teilte am Dienstagabend über die Social-Media-Kanäle des Klubs mit, dass Kompp "mit sofortiger Wirkung" abberufen wurde. Bereits Anfang Dezember hatte das Gremium beschlossen, den zum 30. Juni 2025 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. 

Kompp arbeitete seit 2016 für den SV Waldhof. Bei der zurückliegenden Mitgliederversammlung hatten zahlreiche Fans lautstark seinen Rauswurf gefordert. Anschließend hieß es vonseiten des Vereins, dass man an einer Lösung arbeite, den Vertrag schon zu einem früheren Zeitpunkt aufzulösen.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Mehr Fußball

Stuttgart

Fußball Baller League: Ex-VfB-Profi Moritz Leitner knipst für die "Las Ligas Ladies"

Mitte Januar ist die Baller League gestartet. Zwölf Teams, gespickt mit ehemaligen Fußball-Profis, treten Woche für Woche gegeneinander an. Mit dabei: Ex-VfB-Profi Moritz Leitner.

Mainz

Fußball | Bundesliga Bo Henriksen pusht Mainz 05 im Abstiegskampf

Der neue Mainz-Coach Bo Henriksen hat eine neue Euphorie entfacht. Sportvorstand Heidel sieht sogar Parallelen zur Anfangszeit von Jürgen Klopp.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Kaiserslautern

Zum Tod des Weltmeisters von 1990 Thomas Hengen: Brehme ein "Aushängeschild" des 1. FC Kaiserslautern

Der Tod von Weltmeister Andreas Brehme schockiert die Fußball-Welt. FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen spricht im Interview mit SWR Sport über seinen verstorbenen Mitspieler.

SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell