Jens Keller wird neuer Trainer beim SV Sandhausen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Fußball | 3. Liga

Jens Keller neuer Trainer beim SV Sandhausen

Stand
REDAKTEUR/IN
Johann Schicklinski

Der SV Sandhausen hat einen neuen Cheftrainer: Jens Keller übernimmt für Danny Galm, den der Verein nach dem Remis gegen Verl von seinen Aufgaben entbunden hatte.

Galm war nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen und Leistungen am Sonntag (22.10.) freigestellt worden. Zuvor hatte der SVS 2:2 gegen Verl gespielt.

Galm hatte den SVS nach dem Abstieg aus der 2. Liga erst zu Saisonbeginn übernommen. In zwölf Spielen sammelte er mit Sandhausen 16 Punkte, mit Platz elf in der Tabelle läuft die Mannschaft den eigenen Ansprüchen weit hinterher.

Jens Keller freut sich auf "spannende Aufgabe"

Nun soll es Keller richten. "Zunächst möchte ich mich bei der Vereinsführung für das Vertrauen in meine Arbeit bedanken. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und möchte nun so schnell es geht mit der Mannschaft auf dem Platz stehen", sagte der erfahrene Coach.

Der 55-Jährige arbeitete in Deutschland nacheinander für den VfB Stuttgart, den FC Schalke 04, Union Berlin, den FC Ingolstadt und den 1. FC Nürnberg.

Stand
REDAKTEUR/IN
Johann Schicklinski