KSC-Fans jubeln im Wildparkstadion. (Foto: IMAGO, IMAGO / Eibner)

Fußball | 2. Bundesliga

Streit beim KSC - Verein kündigt Gespräche mit den Fans an

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
ONLINEFASSUNG
Michael Richmann

Der Streit der Vereinsgremien beim Karlsruher SC läuft seit Langem. Nun soll es einen Austausch zwischen den "Supporters" und Vizepräsident Müller geben.

Im Streit der Vereinsgremien beim Karlsruher SC hat der Fan-Dachverband "Supporters" ein baldiges Gespräch mit Vizepräsident Martin Müller angekündigt. Müllers Aufforderung zum Austausch solle "zeitnah" umgesetzt werden, teilten die "Supporters" am Dienstag mit. Müller selbst bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Vereinbarung.

Die "Supporters" hatten dem Unternehmer vergangene Woche in einem öffentlichen Schreiben mit einer Abwahl gedroht. Die Fan-Gruppe wirft dem Vizepräsidenten aufgrund von "unabhängigen und sehr glaubwürdigen" Informationen vor, er habe Medien mit Vereinsinterna versorgt. Mit seinem Verhalten habe er "eine massive Diskreditierung der Vereinsgremien und den Versuch einer unlauteren Einflussnahme in Kauf genommen". Die Quellen allerdings benannte der Verband nicht.

Müller ärgert sich über offenen Brief

Müller hatte dies zurückgewiesen und sich verwundert gezeigt, dass die "Supporters" anstelle eines offenen Briefs ein öffentliches Schreiben und somit genau den Weg gewählt habe, den man ihm selbst zu Unrecht vorwerfe.

Beim Karlsruher SC rumort es bereits seit Monaten hinter den Kulissen. Der Streit im Vereinsbeirat hatte bereits am 1. April mit der Trennung von Sportdirektor Oliver Kreuzer begonnen.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
ONLINEFASSUNG
Michael Richmann

Mehr Fußball

Mainz

Fußball | Bundesliga Sieg gegen Köln verspielt: Mainz 05 zwischen Elfer-Ärger und Selbstkritik

Der 1. FSV Mainz 05 sieht gegen den 1. FC Köln lange wie der Sieger aus. In einer wilden Schlussphase lassen die 05er aber noch zwei Punkte liegen. Eine Schiedsrichterentscheidung sorgt für Unmut bei den Mainzern.

SWR Sport SWR

Ulm

Fußball | 3. Liga Aufstieg zum Greifen nah: Der SSV Ulm gewinnt in Freiburg

Der SSV Ulm hat gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg 2:1 gewonnen. Im Heimspiel gegen Viktoria Köln (Sa. 04.05./14.00 Uhr, live im SWR) kann Ulm in die 2. Bundesliga aufsteigen.

SWR Sport SWR

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Marlon Ritter: FCK-Sieg bei Holstein Kiel "kein Wunder"

Der FCK gewinnt beim Aufstiegsaspiranten Holstein Kiel. Für Marlon Ritter, überraschend nur als Joker aufgeboten, ist der Erfolg überraschend, aber kein Wunder.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz