1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Aktiv und bestimmend - so will Markus Anfang mit dem FCK spielen

Nach einer turbulenten Saison will Markus Anfang den 1. FC Kaiserslautern wieder in ruhigeres Fahrwasser führen. So stellt sich der 50-Jährige die kommende Saison vor.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK-Trainer Markus Anfang im SWR-Interview: Kein "Hurra-Fußball"

Früher war Markus Anfang als Spieler am Betzenberg, jetzt kehrt er als Trainer zum FCK zurück. SWR Sport hat mit ihm seine neue Aufgabe gesprochen.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Markus Anfangs Weg zum Betzenberg

Markus Anfang ist der Neue an der Seitenlinie des 1. FC Kaiserslautern. Sein Name sorgt für Kontroversen auf dem Betzenberg. Er tritt die Nachfolge von Friedhelm Funkel an.

SWR Aktuell Sport Spezial SWR Aktuell

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK-Kader im Umbruch - Das ist der Stand der Dinge

Nach dem Klassenerhalt wird der FCK mit viel neuem Personal in die Saison gehen. Was ist schon passiert, was könnte noch gehen?

Stuttgart, Ulm

Fußball | DFB-Pokal VfB Stuttgart in Münster und SSV Ulm gegen die Bayern live im Free-TV

Der DFB hat die Spiele der ersten Runde im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Der VfB Stuttgart und der SSV Ulm werden dabei live im Free-TV zu sehen sein.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Nürnberg

Fußball | 2. Bundesliga FCK-Legende Miroslav Klose wird Trainer des 1. FC Nürnberg

Miroslav Klose übernimmt den Club. Damit wird Nürnberg und nicht Kaiserslautern zur ersten deutschen Cheftrainer-Station der FCK-Legende.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Neuer FCK-Hauptsponsor: Ein teuflischer Deal?

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Hauptsponsor: Novoline. Novoline verdient sein Geld mit Automaten- und Online-Glücksspiel. Ein Unternehmen also, dessen Geschäftsmodell das mitunter leichtfertig verspielte Geld anderer Leute ist. Wie passt das zum FCK?

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Nächster Neuzugang: FCK holt Florian Kleinhansl vom VfL Osnabrück

Der FCK bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Nach Luca Sirch von Lokomotive Leipzig steht nun der zweite externe Neuzugang fest.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK holt Leon Robinson zu den Profis - Luca Sirch kommt aus Leipzig

Der 1. FC Kaiserslautern bastelt weiterhin am Kader für die neue Saison. Der bisherige U21-Kapitän Leon Robinson rückt zu den Profis auf. Mit Luca Sirch kommt ein Neuzugang von Lok Leipzig.

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Der neue Trainer Markus Anfang und die FCK-Fans: Es ist kompliziert

Schon bevor Markus Anfang vom FCK offiziell verpflichtet wurde, gab es im Netz größtenteils Kritik an der Wahl des neuen Trainers. Er wird von vielen Fans nicht mit offenen Armen empfangen.

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Lange außen vor - nun wieder wichtig: Daniel Hanslik verlängert beim FCK

DFB-Pokalfinalist 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit Daniel Hanslik verlängert. Der Stürmer war im Saison-Endspurt ein wichtiger Faktor beim Kampf um den Klassenerhalt.

SWR1 Rheinland-Pfalz SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Fußball | Meinung Neuer FCK-Trainer: Markus Anfang hat eine Chance verdient wie jeder andere

Der FCK hat Markus Anfang als neuen Trainer präsentiert. Eine bemerkenswerte Wahl. Eine faire Chance hat er trotzdem verdient, sagt SWR-Sportredakteur Michi Glang.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Nachfolger von Friedhelm Funkel gefunden: Markus Anfang wird neuer FCK-Trainer

Es hatte sich angedeutet, nun ist es fix: Markus Anfang wird in der kommenden Saison den 1. FC Kaiserslautern trainieren. Der frühere FCK-Profi folgt damit auf Friedhelm Funkel, der die Roten Teufel verlassen wird.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga "Ich fühle mich sehr wohl": Torhüter Julian Krahl verlängert beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern kann auch weiter auf die Dienste von Julian Krahl zählen. Der Torwart des Fußball-Zweitligisten verlängerte seinen laufenden Vertrag vorzeitig.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz