1. FC Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga FCK zu schwach für Aufsteiger Türkgücü

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Saisonstart vermasselt. Nach der Niederlage gegen Dynamo Dresden musste sich der FCK auch Aufsteiger Türkgücü München geschlagen geben.  mehr...

Fußball | 3. Liga Boris Schommers: Trainerdiskussion unangebracht

Boris Schommers spricht über die Diskussion um seine Person als Trainer beim FCK.  mehr...

Fußball | 3. Liga FCK-Coach Boris Schommers trotzt den "Giftpfeilen in Richtung Betzenberg"

Der 1. FC Kaiserslautern will den Fehlstart unbedingt vermeiden: Nach dem Aus im DFB-Pokal gegen Zweitligist Jahn Regensburg und der Drittliga-Auftaktniederlage gegen Dynamo Dresden stehen die Roten Teufel bei Türkgücü München (Sonntag, 14 Uhr) unter Erfolgsdruck. Das bekommt auch Trainer Boris Schommers zu spüren, der genervt von einer vermeintlichen Diskussion um seine Person ist.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter "Kanälchers" - Kicken auf eine Gulli-Öffnung

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern. 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen. Mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal überraschend.  mehr...

Fußball | 3. Liga Von wegen Kontinuität! Der Rückzug von FCK-Aufsichtsrat Martin Wagner

Schon wieder tritt ein Mitglied des FCK-Aufsichtsrats zurück. Nach Jörg E. Wilhelm im August, legt jetzt Ex-Profi Martin Wagner sein Amt zum Oktober aus persönlichen und beruflichen Gründen nieder, heißt es. Der Abschied klingt sehr versöhnlich, dürfte aber hinter den Kulissen Kopfzerbrechen bereiten. Ein Kommentar von Sebastian Zobel.  mehr...

Fußball | 3. Liga Horst Eckel boxt sich durch die Corona-Krise

Horst Eckel, der letzte lebende Held von Bern, der jüngste der legendären Weltmeister 1954, boxt sich durch die Corona-Krise. Mit 88 Jahren und einem Personal Trainer. SWR-Sport-Reporter Jürgen Schmidt hat ihn besucht.  mehr...

Fußball | 3. Liga Fix! FCK-Aufsichtsrat Martin Wagner tritt zurück

SWR Sport hatte bereits am Mittwoch darüber berichtet, nun ist es offiziell: Mitglied Martin Wagner tritt zum 1. Oktober 2020 aus dem Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern zurück.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Fritz Walters Nachlass

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern. 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen. Mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal überraschend.  mehr...

Fußball | 3. Liga Wie viele Fans sehen das FCK-Derby gegen den SV Waldhof im Stadion?

Ein Anfang wurde beim ersten Heimspiel gegen Dynamo Dresden (0:1) gemacht. Über 4.000 Fans des 1.FC Kaiserslautern waren im Fritz-Walter-Stadion mit dabei. Doch wie geht es weiter? Dazu äußert sich FCK-Pressechef Stefan Roßkopf.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Die Fritz Walter-Jugend

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern. 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen. Mal kürzer, mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal überraschend. Heute geht es um die Fritz Walter-Jugend.  mehr...

Fußball | 3. Liga Kehrt Olaf Marschall zurück zum 1. FC Kaiserslautern?

Der "Fußballgott" war zu Gast in "SWR Sport in Rheinland-Pfalz": Olaf Marschall. Im Gespräch ließ er ganz zum Schluss durchblicken, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass er schon bald wieder für den FCK arbeiten könnte.  mehr...

Fußball | 3. Liga Mit Heimfans: FCK verliert zum Drittliga-Start 0:1 gegen Dresden

Nach dem DFB-Pokalaus hat der 1. FC Kaiserslautern den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Zum Drittliga-Auftakt am Freitagabend verlor der FCK gegen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden zuhause mit 0:1.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Ex-Bundespräsident Roman Herzog über Fritz Walter

Roman Herzog spricht über die FCK-Legende Fritz Walter.  mehr...

100 Jahre Fritz Walter Fritz Walters "übermenschliche Bescheidenheit"

Am 31. Oktober würde Fritz Walter seinen 100. Geburtstag feiern: 100 Jahre - 100 Tage je eine Geschichte über den großartigen Fußballer und Menschen - mal kürzer mal länger, aber immer spannend, interessant und manchmal auch überraschend.  mehr...

Fußball | 3. Liga Kurz vor Anpfiff: So geht der FCK in die Saison

In der vergangenen Saison war das Ziel beim 1. FC Kaiserslautern klar formuliert: Aufstieg. Dann kam eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen. Am Ende: Klassenerhalt. Jetzt will der FCK erstmal nur "oben mitspielen".  mehr...

Fußball | 3. Liga Wie hart trifft die FCK-Insolvenz den Verein?

Wolfgang Erfurt ist Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern e.V. Durch die Insolvenz der Kapitalgesellschaft steht auch der Verein vor großen finanziellen Herausforderungen.  mehr...