Multimedia-Redakteur

Michael Richmann

Stand

Michael Richmann ist Multimedia-Redakteur beim SWR Sport. Seine Schwerpunkte sind Fußball und Eishockey, seine Leidenschaft gilt dem Rugby. Er schreibt am liebsten Hintergrund-Geschichten.

Michael Richmann wollte "eigentlich nie Sportjournalist werden". An diesem Ziel ist er jedoch grandios gescheitert nachdem er festgestellt hat, dass SWR Sport auch gut recherchierte und multimedial aufbereitete Hintergrund-Geschichten jenseits des 1:0 erzählt. Seitdem kümmert er sich vor allem um die Online-Umsetzung der vielfältigen Themen, Geschichten und Formate und unternimmt gelegentliche Ausflüge ins Fernsehen und ins Radio.

Vor SWR Sport

Michael Richmann hat als Lokal-Reporter beim Kölner Stadt-Anzeiger angefangen und anschließend auf der Journalistenschule ifp in München volontiert. Nach Ausflügen zur Redaktion "Politik und Zeitgeschehen" des WDR und zum Berliner Landesstudio des ZDF heuerte er 2014 zunächst bei SWR Aktuell an bevor er ein Jahr später in die multimediale Sportredaktion wechselte.

Mehr von Michael Richmann

Hamburg

Fußball | 2. Bundesliga FCK zwischen Hoffen, Hadern und Malochen

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit einer Niederlage beim FC St. Pauli ins neue Jahr gestartet. Die Roten Teufel hadern besonders mit einer Szene.

SWR Sport SWR

Heidelberg

Rugby | Porträt Heidelberger Rugby-Spielerin Esther Tilgner im Porträt

Esther Tilgner spielt beim Heidelberger RK und in der 7er-Rugby-Nationalmannschaft. Sie opfert ihren Schlaf und sehr viel Freizeit für den Sport und den Traum von Profi-Bedingungen.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Heidenheim-Coach Frank Schmidt: Malocher, Macher, Mensch

Der 1. FC Heidenheim steht im Kampf gegen den Abstieg hervorragend da. Trainer Frank Schmidt hat daran sehr großen Anteil - und das hat nicht nur sportliche Gründe.

SWR Sport SWR

Stand
AUTOR/IN
SWR