Multimedia-Redakteur

Michael Richmann

Stand

Michael Richmann ist Multimedia-Redakteur beim SWR Sport. Seine Schwerpunkte sind Fußball und Eishockey, seine Leidenschaft gilt dem Rugby. Er schreibt am liebsten Hintergrund-Geschichten.

Michael Richmann wollte "eigentlich nie Sportjournalist werden". An diesem Ziel ist er jedoch grandios gescheitert nachdem er festgestellt hat, dass SWR Sport auch gut recherchierte und multimedial aufbereitete Hintergrund-Geschichten jenseits des 1:0 erzählt. Seitdem kümmert er sich vor allem um die Online-Umsetzung der vielfältigen Themen, Geschichten und Formate und unternimmt gelegentliche Ausflüge ins Fernsehen und ins Radio.

Vor SWR Sport

Michael Richmann hat als Lokal-Reporter beim Kölner Stadt-Anzeiger angefangen und anschließend auf der Journalistenschule ifp in München volontiert. Nach Ausflügen zur Redaktion "Politik und Zeitgeschehen" des WDR und zum Berliner Landesstudio des ZDF heuerte er 2014 zunächst bei SWR Aktuell an bevor er ein Jahr später in die multimediale Sportredaktion wechselte.

Mehr von Michael Richmann

Freiburg

Fußball | Europa League Sallai und Gregoritsch schießen den SC Freiburg ins Achtelfinale

Nach einer furiosen Aufholjagd gegen den RC Lens steht der SC Freiburg im Achtelfinale der Europa League. Roland Sallai und Michael Gregoritsch waren die Helden des Abends.

ARD Infonacht SWR Aktuell

Stuttgart

Wintersport | Nordische Kombination Armbruster-Coach Tino Uhlig ist BW-Trainer des Jahres

Langlauf-Coach Tino Uhlig ist Baden-Württembergs Trainer des Jahres. Der 47-Jährige hat unter anderem die Nordische Kombiniererin Nathalie Armbruster an die Weltspitze gecoacht.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth über Transfers, Träume und Europa

Der VfB Stuttgart befindet sich in der Bundesliga trotz zwei Niederlagen zum Jahresstart weiter auf Platz drei. Der Traum vom internationalen Geschäft lebt - auch bei Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

SWR Sport SWR

Stand
AUTOR/IN
SWR