Desserts

Stand

Rezept von Theresa Knipschild Rhabarber-Erdbeer-Dessert im Glas

Jetzt wächst er wieder der Rhabarber, das Gemüse, das meist wie Obst verwendet wird. Nutzen wir die Zeit und genießen den Rhabarber, kombiniert mit den ersten frischen Erdbeeren als süßes, cremiges Dessert. Mehr Frühlingsgenuss geht nicht findet Konditormeisterin Theresa Knipschild.

ARD-Buffet Das Erste

Kuchen im Glas ist lange haltbar und einfach lecker

Der saftige Kuchen im Glas ist der ideale Begleiter für ein Picknick oder eine Grillparty. Außerdem ist er ein tolles Geschenk. Das Rezept ist einfach und der Kuchen lange haltbar.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Rezept von Sören Anders Schnee-Eier mit Vanille-Eierlikör-Sauce

Schnee-Eier – ein lockeres, luftiges Dessert mit Wow-Effekt. Dabei gehen die zarten Schnee-Eier mit der süßen Vanillesauce eine köstliche Verbindung ein. Und weil Ostern vor der Tür steht, wird die Vanillesauce mit etwas Eierlikör noch extra verfeinert.

ARD-Buffet Das Erste

Rezepte Karotten-Frischkäse-Törtchen mit Kirschkompott und Florentiner-Chip

Ein Dessert aus saftigem Teig voller Geschmack, dazwischen leckere Frischkäsecreme. Dazu ein Kirschkompott mit Zitrone und Vanille verfeinert und für den Crunch ein Florentiner-Chip. Einfach traumhaft!

Kaffee oder Tee SWR

Erfrischend lecker – die Zitronentarte

Wer Zitronen mag, wird diese Tarte lieben. Mit dem Rezept von SWR4 Konditor Joachim Habiger wird die Zitronentarte sehr erfrischend und lecker. Ein Klassiker für jede Kaffeetafel.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR