Jahresrückblick – so war 2023 für die Menschen in Mainz

Stand
AUTOR/IN
Ulrike Pia Stegemann
Ulrike Pia Stegemann (Foto: SWR)
Katharina Feißt
Bild von Katharina Feißt, Studio Mainz (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Heute ist der letzte Tag des Jahres. Doch bevor wir alle Silvester feiern und das neue Jahr 2024 begrüßen, wollten wir von Euch wissen, was ihr im Jahr 2023 erlebt habt, was euch bewegt und motiviert hat. Zu dieser Frage hatten die Menschen in Mainz ganz unterschiedliche Antworten.

Familie, Reisen, Beruf oder die Liebe – all diese Bereiche haben unsere Community durch das vergangene Jahr begleitet. Wir hoffen, dass bei jedem und jeder von euch gute Dinge dabei waren. In diesem Sinne bleibt uns nur noch eines zu sagen:

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr!

Mehr Heimat

Rika kämpft für ihre Selbstständigkeit: „Ich bin mehr als meine Diagnose“

Rika aus Althengstett arbeitete in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung – keine gute Erfahrung. Sie fühlte sich unterfordert. Jetzt arbeitet sie an ihrer Selbstständigkeit.