Angela mit Downsyndrom wohnt in einer WG

STAND

Ich habe Angst vor Spinnen. Wenn ich eine sehe, schreie ich. Ich traue mich nicht, die anzufassen.

Angela wohnt in einer 2er WG mit einer Freundin. Sie war bereits verlobt, allerdings nicht glücklich mit ihrem damaligen Freund. Seit der Trennung ist sie überzeugter Single und hat den Männern abgeschworen.

Viele Hobbies

Angela hat eine Künstlerseele. Sie liebt es, in Rollen zu schlüpfen und spielt kleinere Stücke am Theater. Außerdem malt sie gerne – sie hat auch schon bei einem Kunstwettbewerb gewonnen. Und sie macht Bauchtanz, singt und hört gerne Musik – am liebsten Schlager, Rock und Shakira. An der Wand in ihrem Zimmer hängen viele Poster von ihren Lieblingsfilmen: Harry Potter. Sie kann ein paar Zaubersprüche auswendig und bedient ihren Fernseher mit einem Zauberstab.

Mehr Freiheit und Freiraum

Angela ist sehr stolz darauf, so eigenständig zu sein und möchte am liebsten alles selbst machen und erledigen. Ihr großer Traum: „Ich war mit meinen Eltern mal im Urlaub und da haben wir Streit gehabt und ich habe gesagt: Ich will mal ohne euch Urlaub machen! Mit anderen zusammen.”

Aktuell stellt sich Angela in der SWR-Serie „Down the Road” neuen Abenteuern und Herausforderungen. Die Folgen gibt`s in der ARD Mediathek.

"Die Elsa ist kein sozialer Brennpunkt"

„Es gibt leider viele, die wir mit unseren Angeboten noch nicht erreichen!“ Colette Smeraldy vom Gonsenheimer Stadtteiltreff, in der Elsa, denkt an „die Einsamen und Alten“.  mehr...

200 km/h im freien Fall

Fallschirmspringer Erik Lorenz aus Bad Sobernheim ist der Kameramann des „Airbus 8way“ – der deutschen Nationalmannschaft im Achter-Freifall-Formationsspringen.  mehr...

Früher Problemschüler jetzt Jungunternehmer

Ismail Güneysu gründete ein Start-Up, das Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten unterstützt. Dabei galt er selbst als Problemschüler. Mit 13 hat es dann Klick gemacht, sagt er.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR