Ralph Wetzel

STAND

Dr. med Ralph Wetzel ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und seit 2016 Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Mittelbaden Rastatt-Forbach. Dort ist er auch Leiter des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung.

Ralph Wetzel (Foto: Pressestelle, Klinikum Mittelbaden)
Ralph Wetzel Pressestelle Klinikum Mittelbaden

Zuvor war er unter anderem in Kliniken in Karlsruhe, Baden-Baden und Stuttgart tätig. Sein Studium der Humanmedizin hat er in Heidelberg, Mannheim und Hobart/Australien absolviert und Zusatzweiterbildungen im Bereich der Speziellen Orthopädischen Chirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Er ist selbst in der Facharztweiterbildung tätig.

Seine klinischen Schwerpunkte liegen in der Knie- und Hüftprothetik, Revisionsprothetik und Tumorendoprothetik.

1000 Antworten: Arthrose Dr. Ralph Wetzel in SWR2 Impuls

Wenn mit zunehmendem Alter die Gelenke verschleißen und Schmerzen verursachen, ist das Arthrose. Dabei nutzt sich der Gelenkknorpel mit der Zeit schleichend ab, Knochen reibt auf Knochen.  mehr...

SWR2 Impuls SWR2

STAND
AUTOR/IN
SWR