#Lieblingsjob in Stuttgart

Regionalreporterin Magdalena Haupt

Stand
AUTOR/IN
Magdalena Haupt

Magdalena Haupt arbeitet im Studio Stuttgart als multimediale Reporterin für Hörfunk, Online und vor allem Fernsehen. Schon in der Oberstufe hat sie ihre Leidenschaft für den Journalismus entdeckt, seit 2012 arbeitet sie für den SWR. Demonstrationen, Unfälle, aber auch schöne Ereignisse wie das Internationale Trickfilmfestival oder der Stuttgarter Weihnachtsmarkt, kein Tag ist wie der andere. Aus der großen Vielfalt hat sich in den letzten zehn Jahren ein Themenschwerpunkt herauskristallisiert, der sie sicher noch eine Weile begleiten wird: Stuttgart 21. Sie liebt es, jeden Tag neue Menschen kennenzulernen, ihre Geschichten zu erfahren und zu erzählen und die eigenen Annahmen auch mal in Frage zu stellen. 

Alle #Lieblingsjobs im Überblick

Mannheim

#Lieblingsjob in Mannheim Regionalreporterin Sarah Hennings

In Hamburg geboren und unerwartet in den Südwesten verliebt: Sarah Hennings hat das kühle Hochdeutsch gegen den Monnemer Dialekt eingetauscht. Seit Januar 2022 ist sie multimediale Reporterin im SWR Studio Mannheim-Ludwigshafen.

Stand
AUTOR/IN
Magdalena Haupt