Standorte SWR Regionalbüro Mosbach-Buchen

Berichtsgebiet

Die beiden SWR Büros in Mosbach und Buchen werden von Friederike Kroitzsch betreut. Die gebürtige Berlinerin berichtet "mit Herz und Schnauze" seit dem Jahr 2000 aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, einem der größten Flächenlandkreise in Baden-Württemberg. Aus diesem Grund ist der SWR dort mit zwei Büros vertreten, zwischen denen Frau Kroitzsch je nach Terminlage mitunter noch am selben Tag hin- und her pendelt.

Themen

Die Region, hoch im badischen Norden, ist die am dünnsten besiedelte im Bundesland, bietet aber dennoch Themen in Hülle und Fülle. Ob Landwirtschaft oder High-Tech-Unternehmen, ob Politik, Sport, Kultur oder Geschichten über die Menschen in der Region: der Neckar-Odenwald-Kreis ist nahezu täglich in den Hörfunkprogrammen des Südwestrundfunks vertreten, mit Nachrichten, Beiträgen, Features oder O-Tönen. 

Programme

STAND