Christian Hufnagel (Foto: SWR)

ARD AudioLab

Christian Hufnagel

Stand

Wenn in Baden-Baden Entwicklungsteams von Google, Amazon und Apple einfliegen, haben sie in der Regel ein Ziel: das ARD AudioLab mit Christian Hufnagel und Team.

Biografie

Christian Hufnagel (M.A.), Jahrgang 1991, ist Referent in der Programmdirektion Kultur und Digitalradio-Experte beim Südwestrundfunk und leitet das ARD AudioLab. Nach dem Studium im Bereich Medienwirtschaft und Design Interaktiver Medien kam er Ende 2015 zum Südwestrundfunk und war an der Entwicklung und Distribution von SWR Classic, der ARD Audiothek auf Smartspeakern sowie der SWR Radio-Apps beteiligt.

Er ist auch Mitglied im ARD Speaker*innen-Netzwerk für Digitalthemen.

So arbeite ich für den SWR

Im SWR Audio Lab untersuche ich aktuelle Medientrends und Zukunftstechnologien und verknüpfe sie mit individuellen Bedürfnissen der Nutzer:innen, mit dem Ziel, zukunftsfähige, digitale Audio-Plattformen zu beliefern und auszugestalten.

Als Speaker im Einsatz

  • Media Tasting
  • MDR next Digitalkonferenz Leipzig
  • Münchner Medientage
  • ConCon Mainz
  • European Radio und Digital Audio Show in Paris
  • Digital Radio Summit Genf
  • Media Innovation Camp des Media Lab Bayern

Und wenn ich nicht im Dienst bin ...

... beschäftige ich mich seit Jahren mit Innovationen in der Medienbranche und in unserer Gesellschaft sowie Kultur im Netz.

Unterwegs auf folgenden Kanälen

Pressekontakt

Marion Erös

E-Mail:
marion.eroes@SWR.de
Stand
AUTOR/IN
SWR