Bischofswechsel in Württemberg

Stand
Landesbischof Frank Otfried Juli steht lächelnd und mit geöffneten Händen in einer Kirche und predigt. Der SWR überträgt live den Gottesdienst zum Bischofswechsel in Württtemberg am 24.7. 2022.  (Foto: SWR, Evangelische Landeskirche Wuerttemberg/Gottfried Stoppel)
Landesbischof Frank Otfried July geht im Sommer in den Ruhestand. Seine Amtszeit von 17 Jahre ist die lŠängste in der Geschichte der Landeskirche.
Neuer Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl lehnt an einer spiegelnden Fassade und lächelt. SWR überträgt live den Gottesdienst zum Bischofswechsel in Württemberg am 24.7.2022. (Foto: SWR, Evangelische Landeskirche Wuerttemberg/Thomas Rathay)
Der neue Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl, bisher Dekan in Ulm, wurde im vergangenen März von der Synode der Landeskirche in das Amt gewählt.
Stand
AUTOR/IN
SWR