Gespräch

Luxus am Handgelenk: Stefan Muser versteigert seltene Armbanduhren

Stand
MODERATOR/IN
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann

Audio herunterladen (31,5 MB | MP3)

Menschen unter 30 schauen heute meist aufs Handy, wenn sie die Zeit wissen wollen.

Die Welt von Stefan Muser dürfte ihnen reichlich fremd sein. Er ist Inhaber eines Auktionshauses in Mannheim, das seit Jahrzehnten überwiegend mechanische Armbanduhren versteigert.

Muser übernahm die Firma Anfang der 90er Jahre, war aber schon vorher als Sammler fasziniert von technischen Meisterwerken fürs Handgelenk.

Zusammen mit seiner Frau Steffi ist er seitdem weltweit auf der Suche nach seltenen Zeitmessern, und die bringen bei den Auktionen mitunter verblüffende Erlöse.

Kürzlich brachten sie eine goldene Rolex unter den Hammer, die für mehr als zwei Millionen  Euro den Besitzer wechselte. 

Musiktitel:

Deal with it
Luca Sestak
Album: Right or wrong

Circles
Julian Camargo
Album: Songs about being young

Take heart
Kaier Quartett feat. L'aupaire
Album: Empire

Me rakastavaiset
Uusikuu
Album: Karuselli

Urban flow
Thomas Siffling
Album: Flow

Stand
MODERATOR/IN
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann