SWR2 Leben

Fremd im eigenen Körper (1/2) – Der 16-jährige Nick, ein trans Mann

Stand
AUTOR/IN
Jan Teuwsen

Nick ist 16 Jahre alt und sagt von sich: Ich identifiziere mich als trans Mann.

Audio herunterladen (21,2 MB | MP3)

Das heißt, dass er mit einem biologisch weiblichen Geschlecht geboren worden wäre, sich aber als Mann fühle. Das herauszufinden brauchte Zeit.

Nick schließt sich einer LGBTQ-Gruppe an (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender and Queer). Es den Eltern zu erklären, war herausfordernd. Eltern und Mitschüler lernen und akzeptieren. Jan Teuwsen verfolgt seinen Weg und begleitet ihn bei einer Lebensentscheidung.
(Teil 2, Freitag, 25. September, 15.05 Uhr)

Nick identifiziert sich als trans Mann
Nick identifiziert sich als trans Mann Bild in Detailansicht öffnen
Nick prüft in der Therapie seine Entscheidung
Nick prüft in der Therapie seine Entscheidung Bild in Detailansicht öffnen
Nick hat mit seiner Familie alle Schritte besprochen
Nick hat mit seiner Familie alle Schritte besprochen Bild in Detailansicht öffnen
Stand
AUTOR/IN
Jan Teuwsen