Zuckerrübenernte

Frühere Ernte und Schädlinge - ein Besuch auf dem Acker

Stand

Video herunterladen (63,4 MB | MP4)

Auf dem Zuckerrübenacker bei Worms müssen einige Felder jetzt schon geerntet werden. Grund dafür ist das Hagelgewitter vor zwei Wochen. Dieses hat den Acker verwüstet und Schäden hinterlassen. Vor welchen Problemen die Zuckerrübenbauern in diesem Jahr noch stehen, zeigt ein Besuch auf dem Feld.

Holsthum

Weniger Hopfen in Holsthum Hopfenernte in der Eifel: Flutfolgen immer noch spürbar

Ein Jahr nach der Flut kann Hopfenbauer Andreas Dick noch nicht aus dem Vollen schöpfen. Sein Betrieb ist im Wiederaufbau und die nächste Herausforderung ist schon da: der Klimawandel.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Worms

Schäden nach dem Unwetter in Worms Winzer: Weinberge total zerstört

Von den teilweise schweren Unwettern in Rheinland-Pfalz war auch die Region um Worms betroffen. Besonders hart hat es hier ein Familienweingut getroffen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR