Konferenz in Bad Dürkheim

Umweltminister für Pflichtversicherung von Elementarschäden

Stand
AUTOR/IN
Dominik Bartoschek

Die Umweltministerinnen und -minister aller 16 Bundesländer fordern eine verpflichtende Elementarschadenversicherung. Das hat die Ministerrunde auf ihrer Konferenz in Bad Dürkheim beschlossen.

Rheinland-Pfalz

Konferenz in Bad Dürkheim Bundesländer wollen Pflichtversicherung gegen Elementarschäden

Die Bundesländer pochen auf eine Pflichtversicherung gegen Elementarschäden - auch unter dem Eindruck der verheerenden Hochwasser in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Bad Dürkheim

Umweltminister-Konferenz in Bad Dürkheim Besserer Hochwasserschutz: Wie soll er finanziert werden?

Derzeit treffen sich die Umweltminister von Bund und Ländern in Bad Dürkheim. Wichtigstes Thema sind ein besserer Hochwasserschutz und seine Finanzierung. Ergebnisse sollen zum Abschluss am Freitag präsentiert werden.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
Dominik Bartoschek