Aktion verlief friedlich

300 Traktoren in Saarburg bei Protest unterwegs

Stand

Video herunterladen (61 MB | MP4)

Auch am Samstag haben in Rheinland-Pfalz wieder Landwirte demonstriert. Im Kreis Trier-Saarburg waren mehr als 300 Traktoren und Lkw unterwegs. Die Landwirte trafen sich bei einer Kundgebung in Saarburg. Zu den Redebeiträgen seien etwa 600 Menschen gekommen.

Nach Angaben der Polizei blieben größere Behinderungen auf den Straßen aus. Am späteren Nachmittag hätten sich die Traktoren und andere Fahrzeuge auf den Heimweg gemacht.

Protestaktionen wie diese sind am Montag in ganz Rheinland-Pfalz geplant.

Rheinland-Pfalz

Erhebliche Verkehrsbehinderungen Proteste der Landwirte im Land: Blockaden, Sternfahrten, Kundgebungen

Am Montag haben Bauern in ganz Rheinland-Pfalz gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung protestiert. Ministerpräsidentin Malu Dreyer forderte sie zur Kompromissbereitschaft auf.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
Autor/in
SWR