Lange Wartezeiten

KV weist Kritik am ärztlichen Bereitschaftsdienst zurück

STAND

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) hat Kritik an langen Wartezeiten beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst zwischen den Jahren in Rheinland-Pfalz zurückgewiesen. Ein Sprecher sagte, die KV habe die Öffnungszeiten des Bereitschaftsdienstes zwischen Weihnachten und Neujahr massiv ausgedehnt.

Hachenburg

Nach Arztchaos zwischen den Jahren Diskussion um ärztlichen Bereitschaftsdienst in RLP

Die langen Wartezeiten zwischen den Jahren vor den Bereitschaftsdienstzentralen wie etwa im Westerwald beschäftigen jetzt auch das Gesundheitsministerium.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Koblenz

Lange Wartezeiten für medizinische Hilfe Großer Andrang bei Bereitschaftspraxen rund um Koblenz

Aktuell müssen Kranke mehrere Stunden lang vor Bereitschaftspraxen auf ihre Untersuchung warten. Besserung sei erstmal nicht in Sicht, sagt ein Mediziner.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR