Unfall-Anzeige auf einem Polizeiwagen (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

Tödlicher Unfall bei Dickenschied

Motorradfahrer kommt im Hunsrück ums Leben

Stand

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochabend auf der B421 bei Dickenschied (Rhein-Hunsrück-Kreis) tödlich verunglückt. Der Mann kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Wie die Polizei mitteilte, geriet der 34-Jährige kurz vor Dickenschied aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn auf den Bordstein. Danach sei er nach links auf einen entgegenkommenden Pkw geschleudert worden. Bei dem Frontalzusammenstoß habe der Motorradfahrer so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle gestorben sei.

Bundesstraße drei Stunden gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Die B421 musste für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Ein speziell ausgebildetes Unfallaufnahmeteam der Polizei wurde damit beauftragt, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Weitere Motorradunfälle in RLP

Rheinland-Pfalz

Schwerer Verkehrsunfall im Westerwald Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Pkw

Im Westerwald hat es am Sonntag einen schweren Unfall mit einem Motorradfahrer und einem Auto gegeben. Der Motorradfahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Bobenheim-Roxheim

Knapp 100 Rettungskräfte im Einsatz Ursache für Motorradunfall mit zwei Toten bei Bobenheim-Roxheim: Überholmanöver

Bei einem Motorradunfall in der Nähe von Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) und Frankenthal sind am Montag zwei Männer gestorben und eine Frau schwer verletzt worden. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse.

Am Tag SWR4 Rheinland-Pfalz

Zweibrücken

Nach "Aktenzeichen XY" Polizei geht Hinweisen zu tödlichem Unfall auf A8 bei Zweibrücken nach

Vor fünf Jahren starb ein 13-Jähriger bei einem Motorradunfall auf der A8 bei Zweibrücken. Zum Unfallverursacher gab es kürzlich bei "Aktenzeichen XY" neue Hinweise. Und jetzt?

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Fell

L150 vorübergehend gesperrt Junger Mann stirbt bei Motorradunfall im Kreis Trier-Saarburg

Ein Motorradfahrer ist am Samstagabend auf einer Landstraße nahe Fell (Landkreis Trier-Saarburg) mit seinem Fahrzeug tödlich verunglückt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR