Bachs Weihnachtsoratorium für Kinder im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Familienkonzert

Bachs Weihnachtsoratorium für Kinder

STAND

Mit diesem Konzert will die Deutsche Radio Philharmonie die ganze Familie auf Weihnachten einstimmen: Am 8. Dezember wird in Kaiserslautern das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach neu interpretiert.

Der Orchestermusiker Michael Gusenbauer sagt: "Kinder brauchen Geschichten". Und deshalb geht es am 8. Dezember um die Geschichte des Christkinds und des Weihnachtsfests. Erzähler Roland Kunz spricht zu Musik aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Diese wurde für das Familienkonzert neu zusammengestellt. Geeignet ist die vorweihnachtliche Veranstaltung bereits für Kinder ab fünf Jahren, sie dauert etwa eine Stunde.

Datum:
Beginn:

Ort:
Emmerich-Smola-Saal
SWR Studio Kaiserslautern
Kinder:
6,00 Euro
Erwachsene:
11,00 Euro
Familienkarte (bis 4 Personen):
22,00 Euro
Mitwirkende:
Deutsche Radio Philharmonie
Dirigent: Christian von Blohn
Solisten: Judith Braun, Alt; Helmut Winkel, Tenor; Markus Jaursch, Bass; Collegium Vocale Blieskastel
Erzähler: Roland Kunz

Karten können per E-Mail beim SWR vorbestellt werden.

STAND
AUTOR/IN
SWR