Entgleisung in Cochem: Zug wird noch heute geborgen

Stand
AUTOR/IN
Gärtner, Martin

Die Bergung eines entgleisten Regionalzugs im Bahnhof Cochem wird nach SWR-Informationen noch bis in die Abendstunden dauern. Ein Kran soll den Triebwagen zurück aufs Gleis heben.

Der leere Elektrotriebwagen sollte heute früh von einem Abstellgleis in den Cochemer Bahnhof rangiert werden, entgleiste aber auf einer Weiche und stellte sich quer, so dass jetzt alles Gleise blockiert sind. Nach Angaben der Bahn ist die Unglücksursache unklar. Verletzt wurde niemand. Die Bergung mithilfe eines Krans soll nach SWR-Informationen gegen 18 Uhr beginnen und wird voraussichtlich mehrere Stunden dauern. Die Moseltalstrecke zwischen Koblenz und Trier ist weiter blockiert. Züge fahren aus nördlicher Richtung nur bis Treis-Karden und aus dem Süden bis Bullay. Zwischen beiden Bahnhöfen sind sechs Ersatzbusse eingesetzt.

Cochem

Reparaturarbeiten über Ostern erfolgreich Nach Zugentgleisung in Cochem: Moseltalstrecke wieder komplett frei

Die Moseltalstrecke zwischen Koblenz und Trier ist wieder komplett frei, teil die Deutsche Bahn mit. Montag vor einer Woche war im Bahnhof Cochem ein Zug entgleist.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
Gärtner, Martin