Jahresbilanz für 2022

2.500 Jobs fallen bei BASF in Ludwigshafen weg

Stand

Video herunterladen (10,5 MB | MP4)

Die BASF hat bei einer Bilanz-Pressekonferenz am Freitag angekündigt, 700 Arbeitsplätze allein in der Produktion in Ludwigshafen zu streichen. Der Konzern baut aber noch weitere 1.800 Stellen vor Ort ab.

Ludwigshafen

Bilanz des Chemiekonzerns aus Ludwigshafen Stellenabbau in Ludwigshafen: BASF streicht 2.500 Jobs

Die BASF hat bei einer Bilanz-Pressekonferenz angekündigt, 700 Arbeitsplätze allein in der Produktion in Ludwigshafen zu streichen. Der Konzern baut aber noch weitere 1.800 Stellen ab.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ludwigshafen

Reaktion auf Stellenabbau in Ludwigshafen BASF-Betriebsrat und IG BCE-Gewerkschaft: Sparprogramm überzogen

Der BASF-Betriebsrat und die Chemie-Gewerkschaft IG BCE halten das Sparprogramm und den geplanten Stellenabbau des weltgrößten Chemiekonzerns BASF für überzogen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR