Info-Date am Mittag: Prozess: Darf der Verfassungsschutz die AfD beobachten?+++Ex-Bankmitarbeiter in Lörrach wegen Betrugs verurteilt

Stand
AUTOR/IN
Jonathan Hadem

Die AfD klagt vor einem Gericht in Münster dagegen, dass der Verfassungsschutz sie als rechtsextremistischen Verdachtsfall beobachtet. Dies und andere Themen des Mittags mit Jonathan Hadem.

Audio herunterladen (10,7 MB | MP3)

AfD will nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden

Die AfD sei ein „rechtsextremistischen Verdachtsfall“- so begründet der Verfassungsschutz, dass er die Partei beobachtet. Dagegen wehrt sich die AfD vor Gericht. Der Prozess am Oberverwaltungsgericht Münster geht seit heute weiter.


Lörrach: Früherer Bankmitarbeiter verurteilt


Betrug und Untreue- wegen dieser Straftaten hat das Amtsgericht Lörrach einen 68-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der Mann war früher Mitarbeiter einer Bank und soll durch falsche Beratungen einen Millionenschaden angerichtet haben.

Stand
AUTOR/IN
Jonathan Hadem