Info-Date am Mittag: Wirtschaft wächst nur schwach und 19-Jähriger soll Familie in Waldshut getötet haben

Stand
AUTOR/IN
Kohler, Tanja

Audio herunterladen (9,6 MB | MP3)

Die deutsche Wirtschaft bleibt angeschlagen. Die fünf größten Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognose deutlich gesenkt: Die konjunkturelle Schwächephase sei zäher als gedacht. Die führenden Wirtschaftsinstitute senkten ihre Erwartungen und rechnen dieses Jahr mit einem Wachstum von nur noch 0,1 Prozent.

Jörg Krämer, der Chef-Volkswirt der Commerzbank geht davon aus, dass die zu erwartende Zinswende der deutschen Wirtschaft Auftrieb geben werde. Und das wiederum hilft der stark exportorientierten deutschen Industrie - allerdings nur kurzfristig.

Drei Tote bei Familientragödie im Kreis Waldshut

Im Kreis Waldshut soll ein 19-Jähriger seine Eltern und seinen Bruder mit einer Stichwaffe getötet haben. Die Schwester des Mannes sei gestern Abend schwer verletzt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Hintergründe sind bislang unklar.

Stand
AUTOR/IN
Kohler, Tanja